TiGr - jetzt für cooles Bike-Schloss spenden

Kein Bike-Festival geht vorbei, ohne das Räder geklaut werden. Keines. Und kein Tag geht vorbei, ohne dass Privaträder in der Stadt verschwinden. Das eigentliche Problem sind natürlich die Menschen, die so etwas machen, aber nunja - man kann etwas dagegen unternehmen.


→ Den vollständigen Artikel "TiGr - jetzt für cooles Bike-Schloss spenden" im Newsbereich lesen


 
moment, ich soll geld fürn schloss spenden dass ich danach kaufen muss? das ist ja total beknackt. ab davon sind diese ganzen faltschlösser mit täschchen so praktisch dass es keine fadenscheinigen neuentwicklungen braucht. mit ner akkuflex ist das teil dank titan in wenigen sekunden geschichte. ganz toll :rolleyes:
 
:lol: auf ideen koemmen die leute..
koennen wir nicht lieber geld fuer die fertigung der b-boxx spenden?
 
bei aller ehren mein lieber nuts,
wenn du es super finden würdest, dass so ein teil aufen markt kommt, wieso finanzierst du es nicht selber?

bekommt ihr eigentlich geld für solch werbung?

ganz ehrlich - es kommt immer mehr an solchem müll inne "titelseiten" :-/
 
Ähm...also normalerweise holt eine Firma sich für so etwas doch einen Kredit. Wenn sie hier dazu nicht in der Lage ist, sind das entweder ganz tolle Geschäftsleute oder das Produkt wird von den Geldgebern/Banken als "sehr gewinnbringend und aussichtsreich" eingestuft.
 
Bekomme leider immer noch kein Geld dafür ;) Es selber finanzieren... woher weißt Du, dass ich nicht schon dazu beigetragen habe? Finde kickstarter eine ganz gute Sache für solche Leute.
 
jaja goodwill und so. das video mit den gestoppten zeiten ist ne beleidigung an jedem zuschauer der irgendwann in seinem leben auch nur nen nagel durchgesägt hat.
 
Finde es hochinteressant! Und warum habt Ihr alle kein Interesse daran, Bike-Startups zu unterstützen? Ich meine, da geht es darum, Dudes wie Ihr und uns zu unterstützen, einen Job im Bikesektor zu kriegen - wölltet ihr nicht das gleiche für euch? Geht ab nem Euro los und schadet euch nicht wirklich, right?
 
Ich glaub nen Titanstreifen in der Dicke knickst du nicht so einfach.
Trotzdem ist das Video schon schlecht gemacht. Wenn ich sehe wie der Typ mit der Flex rumhampelt bekommt man schon ein Grinsen ins Gesicht.
Wer mit sowas umgehen kann hat den Streifen in unter 15 Sekunden auf.

Und ob es so handlich ist, find ich auch fraglich. An so nem Ùralt-Diamantrahmen mag das ja super passen mit schnurgeradem Oberrohr. An meinem Bike wüsste ich nicht wo ich es lassen soll.
 
viele findige und geniale Ingenieure bekommen keine Kohle von Banken, da sie ihre Ideen und Produkte in der technischen Sprache schlecht für Bänker rüber bringen können. Daher lernt man eigentlich auch BWL ein wenig im Studium. Stichwort Businessplan. Jeder kennt Firmen, die am Anfang um Geld gekämpft haben, und jetzt laufen.
 
Wenn die es noch nichtmal hin kriegen,das Fahrrad für die Fotos zu putzen,zwecks besserer Präsentation,und ein unglaubwürdiges Video noch dazu,frage ich mich,wie gründlich sind die mit den Spendengeldern?

Interessant ist das Produkt aber,wenns denn hält?Wirklich vertrauenserweckend sieht es eher nicht aus.Ich würde mein Rad damit nirgends stehen lassen.
 
So jetzt bitte die ganze Zerstörungsorgie nochmal mit dem Schließzylinder. Der ist eigentlich immer die Schwachstelle an der Aufbrechversuche sinnvoller Weise ansetzen sollten. Gerne auch mal mit der Eisspray-und-Hammer-Methode.
 
Punkt 1 kein Faltschloss, sondern ein echter Brecher der die ganze Zeit am Bike rumklappert.

Punkt 2 wie Toolkid beschrieben hat, 2 Sek. mit dem Bolzenschneider am Schlosskopf selbst hantieren und das Schloss ist Geschichte.

Richtig Praktisch ist das Teil nicht. Wenn die Idee so gut wäre, hätte er sie sofort mit einem großen Schlossbauer umsetzen können.
 
an der Parkuhr hätte man dank der Flexibilität das Fahrrad samt Schloss vermutlich nach oben abheben können.

BTW, Kickstarter ist für eigentlich nicht für kommerzielle Projekte gedacht.
 
Also ich kann mir vorstellen wieso denen noch das Geld fehlt, bei diesem Test, der unter gleichen Voraussetzungen durchgeführt wurde, bin ich als Käufer zunächst mal von einem Kauf abgeneigt. Außerdem im Angesicht der Tatsache für meine Sicherheit doppelt zu bezahlen zu müssen schreckt mich der Kauf oder gar eine Spende noch mehr ab... schöne Idee durchaus, aber schlechte Voraussetzungen.
 
Vielleicht sollte man dem netten Herrn im Video erstmal einen gescheiten Schraubstock und einen Lehrgang "Wie handhabe ich einen Winkelschleifer richtig" spendieren.
 
Zurück
Oben Unten