Time Speciale: Neue Klickpedale für den Enduro-Einsatz

Mit den Time Speciale stellt der französische Hersteller neue Klickpedale für den Enduro-Einsatz vor. Die schicken Pedale setzen auf einen kompakten Alu-Käfig, den bekannten ATAC Klick-Mechanismus und bringen 404 g auf die Waage.


→ Den vollständigen Artikel „Time Speciale: Neue Klickpedale für den Enduro-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Das macht sechs verstellbare Pins, die für zusätzlichen Grip im ausgeklickten Zustand sorgen sollen.
"Zusätzlich" suggeriert ja dass bereits "grip" vorhanden ist ohne pins? ;)
Meine Erfahrung mit Käfig-Klickpedalen aller Art ist die:
Nicht eingeklickt darf man eigtl. nicht von "grip" sprechen, ohne Gefahr zu laufen den Begriff "grip" nachhaltig zu beleidigen.
Was passiert wenn der "grip" dann mal echt beledigt ist, spürt man wenn er bei Gelegenheit mit schlagartigem "Abreissen" am Vorderrad seinen aufgestauten Unmut kund tut.
Also seid lieb zum "grip", wir brauchen ihn dringend überall am Bike.
Reifen, Griffe, Bremsbeläge, Lenker/Stützenklemmung usw stelle man sich mal mit so schlechtem "grip" vor, wie uneingeklickt auf Käfigklickpedalen.

Ok kurz noch was offtopic :p
Ich fahr seit Jahren die ATAC MX2. Der Käfig erleichtert das einklicken deutlich, bzgl grip: siehe oben...
Gibts grad im Abverkauf für unter 30€, dabei kosten kosten die Cleats alleine schon rund die Hälfte.
Vor der Eisdiele kann man damit wenig punkten, aber ich schrotte halt ca. 3-4 Pedale pro Jahr.
Der offen liegende Bügel auf der Unterseite bleibt ab und an wo hängen und verbiegt, dann ists reif für die Tonne.
Prinzipiell bzgl ein-ausklicken find ich die ATAC aber (wetterunabhängig) sehr gut.
 
Was soll dieses unfassbar peinliche Deutsch-Englisch-Mischmasch?

Gewicht (Paar): 404 g
Material: 6016 T6 – Aluminum
Achse: Oversized hollow steel axle
Gewinde: 9/16 – 20 inch
Federspannung: micro adjustment
Lager: Steel bearings
Pedalhöhe: 17 mm
 
anders als bei pinkbike haben sie sie den preis weggelassen: hust shitstorm hust -ich glaub es waren 399 $ /€. schickes pedal dafür bekommt man aber auch 4 paar mallet E -die in der neuesten generation echt gut gemacht sind.
 
Was soll dieses unfassbar peinliche Deutsch-Englisch-Mischmasch?

Gewicht (Paar): 404 g
Material: 6016 T6 – Aluminum
Achse: Oversized hollow steel axle
Gewinde: 9/16 – 20 inch
Federspannung: micro adjustment
Lager: Steel bearings
Pedalhöhe: 17 mm
Eh verwunderlich, zumal:
der französische Hersteller ;)

Was genau prädestiniert diese Pedale jetzt für "den Enduro-Einsatz"?
Der Name!
Wahlweise gibt es diese dann auch noch in Boost.

Ob es die 4 bzw gar nur 2 Pins richten können, um ein sehr gutes Enduro Pedal zu werden :o :confused:.
 
Zurück
Oben Unten