Tioga Blue Dragon 24x2.1" Erfahrungen?

Eliot

Ride free or die tryin' !
Registriert
3. Oktober 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hallo Leute!

Ich suche für mein Hardtail noch 24" Reifen, möglichst mit Profil.
Problem an der Sache ist, dass der Reifen leider nicht zu breit sein darf, da ich im Moment mit meinem Schwalbe Space 24x2,35" höchstens 1mm auf beiden Seite Platz zur Kettenstrebe habe.
Nun bin ich auf der Suche nach guten, schmaleren Reifen.

GMP hat einen 2,1" der aber in Wirklichkeit ein 2,3" ist, wie mir GMP telefonisch erklärte (Druckfehler!).
Arrow hat einen 2,1", allerdings ist der in Deutschland nirgendwo zu bekommen.
Jetzt hat mir mein Händler im Katalog noch einen Reifen gezeigt, von dem ich noch nie etwas gehört habe:

Tioga Blue Dragon 24x2,1"

Hat jemand von euch mit dem schonmal Erfahrungen sammeln können? 685g ist ja relativ leicht!
Das einzige was mich etwas abschreckt, ist der Preis von 45€ (AFAIR)...

Außerdem hat er mir erzählt, dass Maxxis u.a. neue 24" Reifen rausbringt. Weiß jemand schon genaueres?

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten