tioga disc fähige nabe gesucht

andy2

only VIP ***** Member
Registriert
15. August 2001
Reaktionspunkte
194
Ort
Oakland twsp
hi suche nabe ide in eine tioga disc passt 36° denke mal xtr sollte gehen vieleeicht auch eine alt ringle schraubkranz. ausserdem suche ich noch die schrauben zur befestigung an der nabe.

andreas
 
Tach Andy(2)!

Die ultimative Nabe ist meiner Meinung nach immer noch eine alte Hügi!! Zusammen mit der Disc ergibt es einen unschlagbaren Sound!! Der Alu-Ring der Disc sitzt relativ straff auf dem Flansch und geht nicht so leicht drauf wie z.B. bei einer alten Shimano Nabe - Ansich geht auch alles von Shimano! (Außer Scheibenbremse ;-) Also such mal schön (wenn Du nicht schon eine hast) nach einer alten Hügi und mach Dir einen neuen Rotor drauf damit Du auch ganz normale Kassetten fahren kannst und nicht immer dieses schlechte (und teure!!) Hügi-Abschlußritzel benötigst!

Nennt mir einen besseren Vorschlag...
 
hi ich habe schon eine alte huegi aber die funzt net weil wenn die disc montiert ist sind die speichennippel nicht gleichmaessig verteillt , kann sie nicht an die felge schrauben. die bohrrungen an der nabe muessten leicht anders sein. hatte das schon mal jemand
 
-merkwürdig?!? Ich habe das genau so "eingespeicht". Bis auf dass der Aluring der Disc ordentlich auf den Flansch gedrückt werden mußte - keine Probleme!! Es gibt ja die Tioga in mehreren Ausführungen - liegt da der Hund begraben?? Von der Nabe sieht man ja sowieso fast nichts - außer Du hast die durchsichtige...

-Wer weiß mehr??
 
ja ich habe ide durchsichtige und egal wie ich es gedreht und gewendet habe es hat einfach nicht funktioniert. die nippel waren immer sehr eng beieinander und dann war ein recht grosses loch zum nächsten nippel.. aber ich habe mal nachgeschaut und ein bisschen gerechnet .es reicht schon ganz wenig abweichung bei den bohrungen der nabe aus damit man oben solche abweichungen hat. und die huegi nabe ist echt alt. made in swiss. das mit dem freilauf stimmt sie geht auf der seite schlecht auf die huegi aber das war nicht das problem.


gruss andreas
 
Zurück
Oben Unten