Tioga Psycho II - noch sinnvoll einsetzbar?

Registriert
23. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1.617
Hallo,

ich habe hier noch einen Satz Tioga Psycho II in sehr gutem Zustand. Gekauft im letzten Jahrhundert, wenn ich mich nicht irre. Das Rad, auf dem die damals drauf waren, hat letzten Winter Vittoria Saguaros gekriegt und fährt sich damit deutlich besser.
Jetzt frage ich mich: kann man mit den Psychos noch etwas Sinnvolles (außer Kettenstrebenschutz oder sowas) anfangen? Im Gelände bin ich eher nicht unterwegs. Als Winterreifen fürs Stadtrad?

Danke,
Michael
 
Ich würde von so altem Krempel die Finger lassen.
Und auf dem Stadtrad im Winter kanns dich nicht minder heftig auf den Frack legen; hat also auch dort m.M.n. nichts zu suchen.
 
Man muss halt differenzieren zwischen Verzahnung und Haftreibung. Haftreibung ist im Winter sowieso oft digital: Entweder man hat Grip oder man hat Eis.
 
Da fällt mir noch ein: Spikereifen haben auch minimierte Haftreibung, weil der Anpressdruck zwischen Spikes und Gummi aufgeteilt werden muss.
Im Winter einfach vorsichtig und eigenverantwortlich rangehen.
Ich hab auch noch einen alten Trailbear rumliegen (viel Verzahnung aber kaum Haftung). Der kommt irgendwann an's Intermediate-Bike, aber nur hinten.
 
Mach sie drauf und probier sie aus. Die Wegwerfmentalität von gewissen Leuten hier ist echt zum heulen.
 
Zurück
Oben Unten