Tioga Tension Disc Pro, Ersatzteile: Nippel

Dabei seit
22. August 2005
Punkte Reaktionen
82
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
2 Fragen an die Experten für Tioga's Tension Disc Pro, also 36er Variante aus 93' (so viel ich weiß).

Ich habe da mit einem befreundeten Laufradbauer ein Retro-Wiederaufbau ins Auge gefasst. Ein ausgebautes funktionstüchtiges Scheibenpaar steht uns zur Verfügung sofern wir die benötigten Teile auftreiben.

2 Fragen hab ich da:
Woher bekommt man diese Nippel mit Gewinde, über welche man die Scheiben spannt. Die Teile mit denen die Ösen aufgefädelt werden liegen vor.
image0.jpeg


nächste Frage: Welche Felge sollte für einen Wiederaufbau korrekter Weiß gesucht werden (sowie ggf eine Alternative).
Nabe (Hügi 36h) ist schon in Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Januar 2017
Punkte Reaktionen
209
Ort
Hamburg
Die Nippel sind spezifisch für die Disk. Da musst du jemanden finden der welche über hat.
Es sei denn, es gibt im industriellen Bereich eine Alternative die mir nicht bekannt ist... 🤷🏼‍♂️
 
Oben