Tip für UST-LRS?

FR-Sniper

-Trailtourer-
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
MUC
HI Leutz

ich bin auf der suche nach nem UST-LRS für meinen freerider und die ganze sache soll finanziel im rahmen bleiben!
mavic hat ja die 823 felge die wäre gut, problem: wo gibts die als fertigen LRS? hab sie immer nur als felge zum selbst einspeichen gefunden?

oder gibts andere möglichkeiten?

Danke!
 

rohstrugel

Es war einmal ...
Dabei seit
25. November 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Enzkreis
Hi XT-Sniper,
ein guter Bike-Laden kann dir einen LRS zusammenbauen, oder z.B. Whizz Wheels. Kannst Dir die Naben und Speichen dann selber zusammenstellen. Fürs Einspeichen kommen dann noch ca. 30 Euros pro Laufrad dazu.
Speichen am besten DD (20-18), Als guten/günstigen Nabesatz ev. vorne White Industries (für Stegachse und Schnellspanner) hinten Shimano-XT (ist bei ca. 45 Euros noch der Schnellspanner dabei).
 
Dabei seit
22. Mai 2002
Punkte Reaktionen
14
Nicht, dass ich dir dein UST vermiesen will. Ich habe mit meinen 65 kg die EX823 in wenigen Tagen "zerbombt". Zuerst hat es die Felge quasi schon am ersten Tag überall an den Speichennippeln verformt. Kurz darauf ist sie dann an einem der Nippellöcher gebrochen nachdem es die ganze Seite direkt von oben eingequetscht hat - also kein Achter sondern komplett von Oben eingedrückt. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich habe sie schon definitiv nicht geschont, aber meiner Meinung nach ist das Material der Felge zu hart und bricht anstatt sich "nur" zu verformen. Für z.B. Wildbad oder Bischofsmais ist die Felge definitiv nicht stabil genug.
 
Oben