Tipp für Ausgangspunkt Pfälzer Wald

D

Deleted 54516

Guest
Hallo,

wir wollen noch ne 3-4 Tage im Pfälzerwald einlegen.
Startpunkt ist über die Tage fest ( Pension Gasthof etc. )
wo wäre denn der beste Ausgangspunkt eurer Meinung nach ?
Touren sollten netten Trailanteil haben
Tagespensum 50-60KM mit 1000 - 1500HM

danke vorab

Gruß

Ralf
 
Kommt dran auf was ihr wollt.
Haardtrand (Neustadt, Maikammer usw.) ist besser zum Ballern. ;)
Hat die längeren Anstiege und damit auch Abfahrten. Die Trails sind meist gut eingeschossen. Der Klassiker in der Pfalz halt.
Die Ecke um Dahn find ich zu dieser Jahreszeit schöner (bessere Aussichten, Felsen, Landschaft, Burgen usw.).
Dort ist aber eher wellig und man macht mehr Strecke. Die Trails dort sind nicht so schnell und weniger ruppig, eher verwinkelt und viele Kehren. Perfekt für Hardtail und Genießer.
Viel Spaß
:)
 
danke dir,
habe das Fully mit 140mm dabei, darf gerne winklig sein, schöne verspielte Abfahrten wären genau das richtige.
hab mir die Karte vom Pfälzerwald bestellt.
 
Ich belebe das Thema mal wieder...

Meine Frau und ich würden im Juni gerne ein Wochenende im Pfälzerwald biken... Wir haben schon 2 Hotels im Auge. Eins liegt an den Touren 2,3 und 4 des MTB Park Pfälzer Wald. Insbesondere Tour 4 mit fast 30% Trailanteil wäre interessant... Das andere Hotel liegt an den Strecken der Touren 11 und 12. Im Internet habe ich gelesen, dass eine der beiden Tourem extreme Spitzkehren hat... Kanm das jemand bestätigen, bzw kennt jmd die genannten Touren?
Von den Beschreibungen der Touren tendieren wir zu 2,3 und 4. Vom Hotel her wären 11 und 12 interessanter. Wir möchten die Touren am liebsten direkt vom Hotel aus starten, ohne noch ewig mit dem Auto zu fahren...
 
Zurück
Oben Unten