1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Tipp für Ausgangspunkt Pfälzer Wald

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,

    wir wollen noch ne 3-4 Tage im Pfälzerwald einlegen.
    Startpunkt ist über die Tage fest ( Pension Gasthof etc. )
    wo wäre denn der beste Ausgangspunkt eurer Meinung nach ?
    Touren sollten netten Trailanteil haben
    Tagespensum 50-60KM mit 1000 - 1500HM

    danke vorab

    Gruß

    Ralf
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Kommt dran auf was ihr wollt.
    Haardtrand (Neustadt, Maikammer usw.) ist besser zum Ballern. ;)
    Hat die längeren Anstiege und damit auch Abfahrten. Die Trails sind meist gut eingeschossen. Der Klassiker in der Pfalz halt.
    Die Ecke um Dahn find ich zu dieser Jahreszeit schöner (bessere Aussichten, Felsen, Landschaft, Burgen usw.).
    Dort ist aber eher wellig und man macht mehr Strecke. Die Trails dort sind nicht so schnell und weniger ruppig, eher verwinkelt und viele Kehren. Perfekt für Hardtail und Genießer.
    Viel Spaß
    :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    wir warn mit lambrecht sehr zufrieden.
    evtl. kann dir @MrMapei@MrMapei und andere betroffene noch tipps geben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. danke dir,
    habe das Fully mit 140mm dabei, darf gerne winklig sein, schöne verspielte Abfahrten wären genau das richtige.
    hab mir die Karte vom Pfälzerwald bestellt.
     
  6. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
  7. am schönsten und die besten Trails hat Dahn zum spielen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Kommt auf die/seine Ansprüche an:ka:

    Bzw. link?
     
  9. danke dir
     
  10. MTB-News.de Anzeige