Tipp: Leichtes BB30 auf BSA 24er Welle Innenlager?

der_waldfee_28

@home in Albstadt
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Albstadt
Suche leichtes, bezahlbares und einigermaßen haltbares Innenlager mit BB30 auf 24 MM (BSA/HT Einbaumaß).

Hat das Mortop wieder so Spezialkugellager drin die man nicht im Handel bekommt? Weil sonst würd ich eins nehmen und halt nach jedem 2. Rennen die Lager wechseln ;)

Gruss und Danke
Waldfee
 
Ein kopiertes Reset Racing BB24...

Das Original finde ich persöhnlich mit den Kunstoffeinsätzen für die Achse, der Hüllse und den Dichtungen besser.

444GF

large_IMGP2719_4fb22be152bff.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Mortop geordert. Die Teile sind leicht, aber eben nicht ultimativ haltbar. Da ich eh nur ca. 10 Veranstaltungen mit dem Rad fahr im Jahr und nächstes Jahr evtl. auf 2x10 gehen will hab ich mich für die Sparvariante entschieden. Nächstes Jahr will ich eine BB30 Kurbel rein, dann hat sich das eh erledigt mit dem Lager.

Lt. Verkäufer wurden die Lager ausserdem verbessert. Problem bei dem Mortop Zeugs ist, dass es angefaste Lager hat, die man im freien Handel nicht bekommt.
 
Kurze Rückmeldung.
Das Mortop Zeug kann man nach Regenrennen praktisch ausbauen und komplett sauber machen.
Jährlicher Lagerwechsel und ständiges Spiel obligatorisch.

Nur fürs Showbike zu empfehlen, oder wenn man billig an Lager kommt-
da Mortop keine Standardlager verbaut auf Dauer ein teures Spiel.

Bau grad den 3. Lagersatz ein seit Erwerb 2013, Laufleistung max.. 1000 km Rennbetrieb.

D.h. je Lager ca. 500 km dann nächstes....
 
Zurück
Oben Unten