Tipps Bike-Festival Willingen

Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen (Nord), NRW
Hallo miteinander,

kommendes Wochenende wollte ich mir mal das Bike-Festival in Willingen anschauen.
Interessieren würde mich die Expo und auch das eine oder andere Rennen anschauen und vielleicht nen paar Fotos machen.

Auf der Seite des Bike-Festivals finde ich die Infos eher spärlich.
So finde ich dort zwar einen Ausstellerplan der Expo, aber mit Straßennamen geht man dort um als wäre es eine Geheinveranstaltung. WO in Willingen ist denn das Expo-Gelände. Wo kann man dort gut parken, was sage ich denn meinem Navi?
Für jemanden der noch nie dort war und die Örtlichkeiten nicht kennt, finde ich dort wenig bis keine Infos.

Oder ist es eine solch aussergewöhnliche Veranstaltung des Kreises, dass man am kommenden Wochenende sowieso nicht anders fahren kann und schon ab der Autobahn bis zum einzig sinnvollen Parkplatz geleitet wird? Reicht es meinem Navi Willingen als Ziel anzugeben und den Rest sieht man dann vor Ort?

Und wie schaut es mit Infos zu Zuschauerplätzen der Rennen aus?
Gibt es Insider-Infos?
Der Start-Zielbereich ist ja nicht immer der schönste Zuschauerplatz.

Wäre nett wenn die Leute die schon öfters dort waren nen paar Infos tippern könnten... :D :love:

Viele Grüße
Mathias :)
 

fritzbox

Aschaffenburger
Dabei seit
5. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
4
Wenn du aus Essen kommst fährst du wahrscheinlich über Brilon nach Willingen da kommst du am Ortsanfang gleich rechts auf die Parkplätze :daumen:
Allerdings ist Willingen ja keine Großstadt so das du vielleicht auch etwas laufen musst .
Das Expogelände ist ziemlich genau in der mitte von Willingen fast direkt neben dem berüchtigten Sauerland Stern :lol:
Das Expogelände kannst du gar nicht verfehlen ist alles ausgeschildert.
Falls du am Samstag hin willst könnte es mit Parkplätzen ziemlich knapp werden weil es da eh am vollsten ist und dieses Jahr auch noch der Marathon am Samstag stattfindet.
Auch fallen da die ganzen Sauftouristen ein ,die wollen aber alle zu Siggi auf den Ettelsberg sich die Birne zudröhnen :dope:
 

Wave

ein Biker
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
irgendwo im Sauerland
es sollte reichen wenn du willingen eingibst. das expo bzw. start/zielgelände wirst du schon von weitem sehen. parkplätze sind vor ort genügend ausgeschildert. würde mich allerdings nicht auf die einweiser verlassen, da der fussweg dann doch etwas länger werden könnte. folge einfach deiner nase in richtung expo. irgendwo ist immer ein loch.

welche strecke meinst du zum zuschauen? downhill? folge einfach der strecke bis oben in den wald, dort gibt es die spektakulärsten stellen...
 
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen (Nord), NRW
Hallo,

wollte mich doch mal für die Antworten bedanken!

Mit nen bissel Fußweg habe ich kein Problem. Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich vorm Fitness-Studio um die Parkplätze am Eingang prügeln....:p

Wie läuft das denn mit dem Maraton Rennen? Kann man da auch irgendwo sinnvoll zuschauen, oder fahren die eine große Runde so dass die Truppe sowieso nur einmal an einem vorbei kommt?
Und macht es Sinn auch ohne Alkohol mal zum Ettelsberg hoch zu fahren, oder lohnt das nicht?


Viele Grüße
Mathias :)
 
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen (Nord), NRW
Hallo Günther,

suchst du noch nen Opfer? :lol:
Nee lass mal, so ne Konditionsnulpe wie ich sollte sich ersmtmal nen bissel Kondition und Fahrtechnik antrainieren und vielleicht auch noch nen paar Kilos abnehmen.
25 Jahre gar nichts machen und mehr oder weniger Kette rauchen hinterlassen halt nen paar Spuren und derzeit kämpfe ich mich erstmal die Halden hier im Essener Norden rauf und schaue bei solchen Veranstaltungen zu bzw. bewundere meine "Ziele".:D

Viele Grüße
Mathias :)
 
Oben