Tipps/Erfahrungen Hardtail-MTB für Frauen bis 1.500€

Dabei seit
4. Juni 2021
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail Mountainbike, meins hat nach 12 Jahren den Ruhestand verdient.

Im Netz gibt es unzählige Möglichkeiten... Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit MTBs für Frauen gemacht, denn ein solches möchte ich mir kaufen. Ich habe in diesem Forum bereits einiges über die Pro und Cons von Frauen-MTBs gelesen. Ein befreundeter erfahrener Biker hat mich auf Grund ergonomischer Feinheiten bereits von Frauen-MTBs überzeugt.
Preislich wäre ich bereit bis 1.500€ zu zahlen.

Ich freue mich über eure Empfehlungen. Gerne auch in Richtung geeignete Rahmen-, Reifengröße. Ich bin ca. 170 cm groß.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Linda

P.S.: Ich fahre viel und gerne Schotterstraßen, manchmal Teer, aber auch ab vom Weg über Wurzeln. Das Bike sollte einfach ein super Begleiter in allen Situationen sein. :)
 
Oben