Tipps für den Kauf eines Fahrrads für einen dicken Mann mit Wünschen

Registriert
12. April 2020
Reaktionspunkte
0
Grüße mit Respekt!
Ich schreibe Ihnen, weil ich eine Fahrrad brauche. Ich bin Michael, eine dicke Person, aber ich werde langsam Gewicht verlieren. Ich hatte 162 Kilo jetzt bin ich bei 132 kilo mit voller Kleidung (ich habe im ende Februar eine bariatrische Operation gemacht ...). Ich habe 181 cm ohne Schuhe, Armlänge 61cm, Innenbeinlänge 81-83 cm. Ich muss mich immer mehr bewegen und möchte wieder 'die Pedale treten'.

Ich habe versucht, im Internet über ein für mich geeignetes Fahrrad zu informieren. Ich habe nicht viele Informationen gefunden, und was ich gefunden habe, waren alte Informationen, oder sehr teure Fahrräder für mich.

Ich möchte kein Elektrofahrrad, weil sie teuer sind und nicht so kraftige Bewegung bedeuten, die ich brauche.

Ich arbeite als Fahrer für Menschen mit Behinderungen, habe kein normales Gehalt, und zahle ich auch Miete (ich denke, das sagt alles), also kann ich nicht viel Geld für ein Fahrrad bezahlen. Es wäre toll, ein Fahrrad in Raten zu kaufen.

Mein Problem ist, ich habe Wunsche auch.... Ich möchte, dass meine neue Fahrrad grössen sein mit großen Rädern von 29' und so... wie ein Mountainbike zu sein. Ich habe nicht vor, auf den Berg zu gehen, mit dem Fahrrad zu springen ... aber es wäre besser, auf unwegsames Gelände keine Probleme zu haben. Ich gehe gerne sowohl durch die Stadt (Scheinwerfer, Hupe usw. kann ich montieren, um in der Stadt reisen zu können.) als auch durch den Wald (nicht auf den asphaltierten Zufahrten des Waldes) das ist sehr richtig auch.
Ich möchte dieses Fahrrad benutzen auch wenn ich einen normalem Gewicht habbe. Ich habe nicht zu viel Wissen ... deshalb ist es wichtig, ein Fahrrad zu finden, das mir keine Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, und ich habe bemerkt Marlin 5 von Trek. Es hat einen akzeptablen Preis und trägt bis zu 136 Kilogramm. Ich weiß, dass das Gewicht des Fahrrads von hier aus reduziert werden muss. Und mein Gepäck wiegt nicht mehr als eine Flasche Wasser. Über 120 Kilogramm bleiben für mich. Ist es überhaupt so perfekt berechnet, dass eine Fahrrad keine zusätzlichen 10-15 Kilo tragen?
Möglicherweise ja. Ich habe Angst, es auf meiner Haut zu versuchen.

Ich könnte warten, bis ich ein Fahrrad kaufe, das weiß ich ... aber ich verliere wichtige Zeit für mich und meine Gesundheit.
Ich bin sicher, Sie werden mir mit einem Tipp helfen fur eine Gutes und billiges Fahrrad zu kaufen. Danke.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Zeit.
Bitte entschuldigen Sie meine Schreibfehler. Ich bin Ausländer.
 
Das Wichtigste ist die Frage, wie hoch dein Budget ist und ob du am Fahrrad selbst schrauben kannst.
Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann ist es empfehlenswert bei einem Händler in deiner Nähe zu kaufen (kannst ja Google Bewertungen vergleichen und nicht grad bei einem mit 1 Stern oder so).

Dann kannst du uns sagen, welche Marken dein Händler vertreibt und wir suchen das mit der besten Preis Leistung raus, was du dort dann Probe fahren kannst.

Mit nem Fahrrad kann man mit Spaß sehr viele Kalorien verbrennen.
Aber dafür muss man auch lange Strecken mit ner relativ hohen Intensität fahren. Dann sind am Feierabend mal eben 1000kkal kein Problem.
Diese Kondition hast du am Anfang nicht.
Deshalb darfst du dir nie denken: Ich bin jetzt mal 3km gefahren, jetzt kann ich mir ein Glas Nutella gönnen, sonst dreht sich der Effekt schnell mal um :D

In deinem Fall hätte ich ein E-Bike, auch wenn es hier verpönt ist, gar nicht so verkehrt gefunden. Größere Reichweite und mehr Spaß für jemanden, der sonst nicht weit kommen wird = mehr Motivation abzunehmen.
Da dein Budget aber beschränkt zu sein scheint, kauf dir lieber ein Normales, da hast du schon recht.
 
Ich möchte in Raten kaufen, aber trotzdem 500-600 Euro nicht überschreiten. Ich möchte es länger haben. Ich kann kleinere Dinge tun. Wenn ich es nicht weiß, versuche es die ganze Zeit auf Youtube zu schauen oder zu fragen.
Ich habe darüber nachgedacht, zu den Fahrradhändlern zu gehen, aber ich lebe in Sindelfingen, Baden-Württemberg. Alle Geschäfte sind geschlossen, nur die mit Lebensmittelarbeiten. Es scheint, dass es mindestens bis zum Ende des Monats dauern wird.
 
Du musst halt bedenken: Um mit dem Rad abzunehmen, muss man regelmäßig und viel fahren.
Wenn man regelmäßig und viel fahren will, ist ein MTB für 500-600 Euro nicht unbedingt das Beste.
Und wenn man das Radfahren wirklich weiter betreiben will, kauft man dann halt doppelt, weil man früher oder später ein Besseres will und es kommt teurer, wie gleich ein Gescheites.

Am besten sind bei dem Preis Sales von Vorjahresmodellen, sofern man noch welche in der passenden Größe (sollte bei dir M sein) findet.
Zb hier.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah.../Scott-Scale-990-Mountainbike-29-M-44-cm.htmlhttps://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-6.0-784597
Bei Stadler werben sie sogar mit "Zinsfrei finanzieren in 10 bequemen Raten"
 
Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich mir das trek hole, da ich auch 125kg wiege.

würde das Radon zr Team 6 das Gewicht auch aushalten?

welches der beiden bikes wäre die bessere Wahl bei dem Gewicht? trek oder Radon?
 
Vielen Dank für Ihre Ideen. Ich hoffe, mich auf dem kubischen Stein in der Stadt bewegen zu können. Später, nachdem ich noch ein paar Kilo abgenommen habe, werde ich es ein wenig im Wald versuchen. Ich hoffe Trek hält mich.
Ich weiß, dass Merida relativ gute Fahrräder herstellt. Lohnt es sich, nach der Marke Merida zu suchen? Ist es besser für mich als Trek? Ich habe auch Radio ZR Team 6 überprüft. Ich kann keine Details zu den unterstützten Kilogramm finden.
 
Zurück
Oben Unten