Tipps für (Enduro) Biken auf den Lofoten und Umgebung?

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
64
Ort
Solingen
Hallo zusammen,
Bin nach 5 Monaten reisen nun in Schweden gelandet und gerade auf dem Weg Richtung Lofoten. Denke das ich in 2 Tagen in der Region da drum herum ankommen werde.
Trails zu finden ist jedoch nicht ganz so einfach. Auf Trailforks gibt's da nicht wirklich was, obwohl ich von berichten dort von Trails lese.
Hat da wer einen Tipp für mich?
 

Anzeige

Re: Tipps für (Enduro) Biken auf den Lofoten und Umgebung?
Hallo zusammen,
Bin nach 5 Monaten reisen nun in Schweden gelandet und gerade auf dem Weg Richtung Lofoten. Denke das ich in 2 Tagen in der Region da drum herum ankommen werde.
Trails zu finden ist jedoch nicht ganz so einfach. Auf Trailforks gibt's da nicht wirklich was, obwohl ich von berichten dort von Trails lese.
Hat da wer einen Tipp für mich?
Vielleicht hier:

https://trailguide.net/
 
Oh ja, da gibt's wirklich was dazu.

Danke für den Tipp!
Nachdem wir unsere Norwegen Reise spontan umgeplant haben, da der Doc meiner Frau und ihrem Knöchel noch keine Bike Freigabe gegeben hat, fahren wir am Freitag auch Richtung Lofoten. Wenn du also in der Zwischenzeit Trails dort gefahren bist, wäre ich dankbar für Tips aus erster Hand.
Bist du in Schweden auch im Are Bikepark gewesen, wenn ja rentiert sich der?
 
Hey,
Also Harstad war ganz cool. Bin da die Runde vom Endurorennen von 2019 nachgefahren. Zudem kann man da in dem Park ein bisschen springen und aufm Pumptrack fahren.
Ansonsten waren die Trails bei Leknes noch ganz gut. Der klassiker Smordalskammen, Vetten und Elofttuva.
Neben den Lofoten in Elvegård der Trail war das aller Beste. Aber auch 600hm treten, dann weitere 600hm tragen und zwischendrin auch noch schieben und tragen. Insgesamt waren das 1400hm aber der Trail ist trotzdem mega.
Überhaupt, auch bei allen anderen Trails (außer Harstad) musst du immer da hoch kraxeln wo du danach wieder runter fährst.

Nach Åre bin ich gerade langsam unterwegs
 
Hey,
Also Harstad war ganz cool. Bin da die Runde vom Endurorennen von 2019 nachgefahren. Zudem kann man da in dem Park ein bisschen springen und aufm Pumptrack fahren.
Ansonsten waren die Trails bei Leknes noch ganz gut. Der klassiker Smordalskammen, Vetten und Elofttuva.
Neben den Lofoten in Elvegård der Trail war das aller Beste. Aber auch 600hm treten, dann weitere 600hm tragen und zwischendrin auch noch schieben und tragen. Insgesamt waren das 1400hm aber der Trail ist trotzdem mega.
Überhaupt, auch bei allen anderen Trails (außer Harstad) musst du immer da hoch kraxeln wo du danach wieder runter fährst.

Nach Åre bin ich gerade langsam unterwegs
Jetzt habe ich mich soviel mit Bike Möglichkeiten weiter im Süden beschäftig, dass mir Harstad gar nicht untergekommen ist. Danke für den Tip. Sieht wirklich interessant aus,

https://www.pinkbike.com/news/a-look-at-velosolutions-innovative-new-bike-park-in-norway.html
 
Zurück
Oben Unten