Tipps für Falkensee und Umgebung?

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.448
Ort
Land Brandenburg :)
Hat jemand n Ausflugsziel für mich für ne kleine Feierabendrunde bei Falkensee (vielleicht so 20 km Umkreis)?
Einen Aussichtsturm oder einen Berg oder eine nette Abfahrt oder einen See oder ein Fließ oder ein Denkmal oder eine Ausstellung oder...?

Döberitzer Heide ist hauptsächlich Sand, gell? Bin mit 28-622 unterwegs, also ist Sand eher ungünstig.

Danke! :winken:
 
Hat jemand n Ausflugsziel für mich für ne kleine Feierabendrunde bei Falkensee (vielleicht so 20 km Umkreis)?
Einen Aussichtsturm oder einen Berg oder eine nette Abfahrt oder einen See oder ein Fließ oder ein Denkmal oder eine Ausstellung oder...?

Döberitzer Heide ist hauptsächlich Sand, gell? Bin mit 28-622 unterwegs, also ist Sand eher ungünstig.

Danke! :winken:
Vielleicht Eiskeller -> Schönwalder Alter Flugplatz -> Falkenhagener See...!!!

axl:winken:
 
... ca. 30km Runde um die Döbiheide rum oder Richtung Breiselang, dann am Havelkanal zurück. Hab mal GPS Daten angehängt
 

Anhänge

  • Brieselang-havelkanal-runde_38km.gpx
    57,1 KB · Aufrufe: 67
  • Dyrotz_luch_wustermark_döbiheide_fahrland_30km.gpx
    62,9 KB · Aufrufe: 45
Mit Aussichtstürmen, netten Abfahrten und Seen wird es in der Gegend um Falkensee ziemlich schwierig. In der Döberitzer Heide gibts wohl nen Türmchen und ansonsten wären dann nur ein paar Meter weiter noch der Götzer Berg und der Wachtelberg als Hügel mit Aussichtsturm im Angebot.

Was Seen angeht bin ich für Empfehlungen in der Ecke wohl einfach zu anspruchsvoll als das ich da wirklich was als eine Empfehlung bezeichnen würde. Wobei, den Sacrower See könnte man im genannten Umkreis vielleicht noch empfehlen aber tolle Abfahrten kenne ich da auch keine.
 
Direkt Falkensee hätte ich auch nichts, aber gen Süden könnte man über den Hahneberg, Seeburg Richtung Sacrower See / Königswald, insbesondere Römerschanze bietet auch schöne Ausblicke...
 
Ich danke Euch 3!
smilie_op_014.gif

Hab mir alle Tracks auf meinen Notizzettel runtergezogen und werde dann vor Ort entscheiden.
smilie_girl_058.gif
 
Hi,

an Strecken in der Umgebung bin ich auch interessiert. Ich wohne in Elstal und ich mach mich erstmal an die Döbritzer Heide.
Ist schon jemand im nördlichen Teil von Falkensee/Brieselang gewesen? Ist ja ein recht großes Waldgebiet.

Vg,
Sebastian
 
Bei mir isses der Obelisk in der Heide geworden. Dann rüber zum Hahneberg. Wirklich nett! Der Drachenberg in klein sozusagen. Da wär noch das ein oder andere, z.B. Trails, zu entdecken gewesen.

Wollt aber noch zum See und auch mal wieder zur Heilandskirche fahren. Das war auch echt prima (besonders bei dem Wetter und in der Woche). Da gabs btw so einiges zu sehen. N Nacktmodel z.B.. Und ein lebendiger Schilfhalm (mit ner Bisamratte dran). Und ne krebsfressende Krähe.

Fürs nächste Mal ist jedenfalls noch einiges übrig zum Entdecken. ?
 
Ich habe jetzt mal eine Tour in der Gegend (Alt Brieselang) gemacht:
https://www.komoot.de/tour/240979786
Könnte sicherlich noch an einigen Stellen optimiert werden, hat aber auch so schon Spaß gemacht. Und wie eigentlich immer in Brandenburg war es anstrengender (und wärmer) als gedacht.



Alt_Brieselang_Runde-1.jpgAlt_Brieselang_Runde-2.jpgAlt_Brieselang_Runde-4.jpgAlt_Brieselang_Runde-3.jpgAlt_Brieselang_Runde-6.jpgAlt_Brieselang_Runde-7.jpgAlt_Brieselang_Runde-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild mit dem Baum gefällt mir sehr. Sieht nach ner schönen Tour aus. Bin ja grad eh auf der Suche nach einer neuen Tour.. die Heide hat sich schnell sattgesehen/gefahren. Ich denke, die werde ich bald auch mal ausprobieren.
 
Das letzte Bild mit dem Baum gefällt mir sehr. Sieht nach ner schönen Tour aus. Bin ja grad eh auf der Suche nach einer neuen Tour.. die Heide hat sich schnell sattgesehen/gefahren. Ich denke, die werde ich bald auch mal ausprobieren.
In dem Track auf Komoot sind ein paar "Sackgassen" drin. Ich habe die Tour mit Basecamp und OSM-Karten geplant und versucht, dann so wie geplant durchzuziehen. Allerdings existieren eine ganze Menge OSM-Wege in der Realität nicht oder sind unpassierbar. dafür gibt es denn schöne Wege, die OSM nicht hat. Habe ich im Barnim auch so festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten