Tipps für Gardasee gesucht ;)

Registriert
19. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo liebe Mitglieder,
ich hab vor dieses Jahr noch nen Kurztripp zum Gardasee zu starten. Und zwar wollt ich da mit meiner Freundin hin (die mich dann 1-2 mal am Tag shutteln würde), deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps zum Gebiet. Ideal wären Freeride Trials die leicht zu finden sind und am besten direkt am See bzw. nahe der Unterkunft liegen. Hab natürlich schon gegoogelt aber viel zuviel Informationen darüber gefunden. Hauptsächlich leider nur Touren beschreibungen. Hoffentlich kann mir da jemand aus eigener Erfahrung nen guten Tipp geben. Vielen Dank schon mal.
Schöne Grüße
 
...bist du sicher, dass du die Suchfunktion schon genutzt hast :D ?

Zum Gardasee gibt es ja schon gefühlt 1000 Threads hier, die sich damit beschäftigen...

grüße
sun909
 
moin moin, was du willst alleine fahren und kennst dich nicht aus :mad:
was passiert wenn du stürzt ?
Schließe dich einer Shuttle Truppe an, zumal fahren mit mehrern sehr viel Spaß macht und bestimmt einer dabei ist der sich dort auskennt ;)

Und Skull & 601 zu shuttlen ist auch nicht gerade für den PKW Fahrer lustig.

Euch viel Spaß da unten.
 
Alleine auf shuttlebaren Trails am Gardasee? In die Verlegenheit wird er kaum kommen.
Aber im Prinzip stimme ich dir schon zu, in einer Gruppe ist es eigentlich immer besser als alleine.
 
Alleine auf shuttlebaren Trails am Gardasee? In die Verlegenheit wird er kaum kommen.
Aber im Prinzip stimme ich dir schon zu, alleine ist es eigentlich immer besser als in geführter Gruppe.

So herum meintest du wohl :D

Ich würde meine Frau nicht als Shutteldoof zum pso Nota oder Altissimo verdonnern, aber vielleicht ist seine ja eine gute Rallyefahrerin. Allein schon die nervend vielen Radler dort!

St. Barbara über Ronzo Chienis ist aber sicher für jeden Autofahrer problemlos.
 
Alleine auf shuttlebaren Trails am Gardasee? In die Verlegenheit wird er kaum kommen.

Warum denn nicht? Es gibt doch Handys :) Ne mal im ernst, ich wollte halt nicht den ganzen Tag an ne Gruppe gebunden sein. Fahr ja hauptsächlich wegen meiner Freundin hin. Aber trotzdem, wo find ich dann die Bikeshops die den 601 usw. shutteln? Achja und sieht man von den Trails (Skull, 601 also Osten) aus den Lago, bzw. gehen die bis zum See?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehst erstmal in einen Laden und kaufst dir eine aktuelle Karte (Kompass zur Not).

Wenn du Panorama meinst, das haben die Trails im Osten nicht. Man fährt im Wald bzw. Unterholz und konzentriert sich auf den Trail. Zum See runter kommt man irgendwann immer > Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die man vor Ort im bikeshop in riva z.B. kaufen kann.
Dort bekommt man auch shuttle-angebote direkt im Haus.
 
Such mal nach LagoBiker (online oder vor Ort in den Bike-Shops) - das sollte für den Einstieg ein paar gute Infos mit sich bringen, der Rest ist hier auch schon zig Mal geschrieben ...
 
Wollt mich noch für eure Beteiligung bedanken. Also zu empfehlen war der Bikeshop Garda on bike. Dort bekommt man auch Tipps zum selber shutteln ;) Die anderen Angebote bzw. Shops waren eher dürftig. Nicht genügend Teilnehmer, schlechte Auskunft usw :( Der 601er, Skull und der Hammer sind wirklich für jeden normalen Autofahrer machbar. Sind die mehrmals selber rauf gefahren. Wenn jemand Infos braucht, kann er sich gerne bei mir melden. Achja und hier noch ein App Tipp, mit Every Trails ist alles auffindbar.
 
Zurück
Oben Unten