Tipps für Gravelbike mit Nabenschaltung?

Registriert
7. Juli 2018
Reaktionspunkte
87
Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Ich bin ein Gravelbike aus Titan gefahren mit der GRX-Schaltung, allerdings habe ich für mich festgestellt, dass Kettenschaltungen einfach nicht mein Ding sind. Da ich ich das Bike aber sonst klasse fand, suche ich nun ein Gravelbike mit Nabenschaltung. Es soll eher Komfortabel von der Sitzposition sein, Rohloff oder Pinion-Antrieb haben und aus Stahl oder Titan sein. Folgende Modelle habe ich da schon gefunden:

  • Tout Terrain Scrambler XPLORE GT II 275 mit Gates CDX (3.940 €)
  • Rennstahl 853 Gravel Rohloff (4.600 €)
Es gibt noch das Poison 21 Zyankali 27,5 IGH Road Rohloff Cinq, das fällt allerdings eher raus wegen weil es "nur" einen Aluminiumrahmen hat. Habt ihr noch Ideen bzw. welches der beiden Räder würdet ihr vorziehen? Rohloff mit Gebla-Box oder doch lieber Pinion C1.12 mit Cinq-Shifter am Gravel?
 
Falls Alu nicht komplett rausfällt, das Nicolai Argon CX Pinion. BTW Das Posion Phosphor IGH ist doch aus Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme da beim Konfigurator nicht unter 5.500 Euro und hab dafür auch "nur" eine C1.12 wie beim TT Scrambler und ich finde diese Rennlenker zum Teilen damit man einen Schaltdrehgriff ranbringen kann zwar besser als den Drehgriff irgendwie auf die Bremse oder ans Lenkerende zu setzen, aber die Integration der Schaltung in die Bremse mittels Gebla-Box oder Cinq ist meiner Meinung nach doch wesentlich eleganter.
 
Hallo,
bin neu hier und hoffe, es kommt nicht zu spät. Ich fahre seit 2014 mit Begeisterung ein Van Nicholas-Titan-rad mit Rohloffnabe, Rennlenker und seit 2016 die Rohbox mit Campa Ergopower-Schaltbremsgriffen.
das Modell "Amazon Rohloff" von van Nicholas gibt es heute noch, soviel ich weiß. Damalsa hat es mit 3500 Euro gekostet, es hält sich also preislich im Rahmen.
Bei Interesse gebe ich gern noch mehr darüber bekannt.
Liebe Grüße
Hilsab
 
Zurück
Oben Unten