Tipps für Jugendfreizeit

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,
    ich bin als Jugendsozialarbeiter in Marburg tätig und würde in den kommenden Sommerferien gerne eine 3-4 tägige MTB-Freizeit mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren durchführen. Wir fahren mit der Gruppe seit ca. einem Jahr regelmäßig in den umliegenden Wäldern und haben im vergangenen Herbst ein Fahrtechniktraining absolviert und dadurch erste Erfahrungen auf Trails im Gelände sammeln können. Daher würde ich unser fahrtechnisches und konditionelles Level als "engagierte und sportliche Anfänger" einschätzen.

    Was suchen wir:
    - schönes Gebiet mit zugänglichen Singletrails, im Umkreis von ca. 300 km von Marburg (Hessen)
    - kostengünstiges Selbstversorgerhaus, Jugendherberge o.ä für ca. 8 Personen mit guter Anbindung und Infrastruktur für Radfahrer und einer offenen Einstellung gegenüber Jugendgruppen
    - Einen Guide der uns vor Ort untersützt (Fahrtechnikkurs, Touren usw. )

    für Hinweise und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mausoline

    Mausoline ganz oder gar nicht

    Dabei seit
    08/2006
  4. Vielen dank für den Hinweis. Wird gemacht!
    LG