Registriert
22. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe User,

mein Name ist Manuel und ich fahre seit einigen Jahren MTB mit einem Sigma ROX 6.0

Den habe ich im Urlaub verloren. Da ich ein kleiner Statistikfreak möchte ich das jetzt als Gelegenheit nutzen um mich technisch auch im Sport weiter zu entwickeln. ;-)

Auf meinem Android Smartphone nutze ich aktuell Strava, wobei ich es bisher noch nicht eingesehen habe auf Premium zu wechseln. Was mich z.B. stört ist, wenn man mim Lift oder Shuttle fährt verfälscht das meine Statistik immer, da ich meistens kein Bock habe den Rucksack auszuziehen und das Handy rauszusuchen.

Da ich nicht nur bike, sondern auch Laufe, Wandere und Snowboarde, bin ich auf der Suche nach der immer wieder beliebten "Eierlegendenwollmilchsau".

Ich würde gerne Strecke mit Karte, Streckenprofil mit Höhen/ und Tiefenmeter, Geschwindigkeiten, Herzfrequenzen usw. aller meiner Aktivitäten aufzeichnen. Schöne wäre es auch, wenn man einzelne Abschnitte erstellen könnte um später am PC z.b. bestimmte Trails o.ä. zu checken bzw. zu vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen mit einer Smartphone App (z.B. Strave) und externen Sensoren zu arbeiten. Dazu hätte ich dann nur gerne die Möglichkeit die Aufzeichnung zu stoppen ohne mein Handy aus dem Rucksack zu kramen. Z.B. über meine GearS2.

Alternativ wäre auch ein Radcomputer mit externen Sensoren eine Lösung. Wichtig wäre auch hier, dass die Aufzeichnung schnell und einfach unterbrochen werden kann. hierbei wäre jedoch die Herausforderung, dass ich den Computer für andere Sportarten z.B. als Uhr tragen kann, oder diesen per Smartwatch o.ä. auch bei den anderen Sportarten nutzen kann.

Was ich nicht brauche:
Sozialmedia Funktionen wie teilen meiner Aktivitäten o.ä.

Ich habe nichts dagegen einen Premium dienst zu buchen, bin aber nicht scharf drauf.

Ich habe mir so ziemlich alle bekannten Hersteller angesehen und den Überblick total verloren.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich?