Tipps für Stahlrahmen für die Frau?

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Moin,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Meine Frau hat gemerkt, dass ihr schönes Kona Unit X (Modell 2018) in S doch ein Stück zu kurz ist. Da ich gerne wieder Stahl für sie hätte, wollte ich mal hören ob ihr Tipps habt für gute Stahlrahmen, die wenn möglich auch mit Stahlgabel als Set zu haben sind. Momentan fährt sie 27,5x2,8 denke aber, dass sie auch einen 29er fahren könnte. Wichtig ist etwas mehr Reifenfreiheit (2,8 sollten schon passen) als normal und die Möglichkeit ggfs. auch auf 100-120mm Federgabel wechseln zu können. Ich kenne mich am Markt nicht so wirklich aus, bzw. kenne ein paar, kann aber nicht wirklich was zu sagen? Bisher ohne Starrgabel gefunden habe ich folgende Modelle, die ich auch spannend finde. Aber am geilsten wäre wieder was in starr mit Plus-Reifen mit Option auf Federung.

Stanton Slackline (weiss jemand, was minimal an Federweg geht?)
Veloheld Iron
Cotic Solaris Max
Sour Crumble
Surly Karate Monkey (weiss jemand, was der wiegt?)

Zu schwer sollte das Set auch nicht sein.

Freue mich auf viele Tipps.

LG

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten