Tipps für stylische Ober-Bekleidung? Marken?

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
114
Ort
Nürnberg
Hi,

ich suche nach "stylischer" Bikebekleidung. Vor allem langärmelige Jerseys.

"Stylisch" ist natürlich relativ, da darunter jeder was anderes versteht.

Was mich an den meisten Marken stört ist, dass es schon sehr eindeutig nach "Sport" aussieht. Vieles sieht übertrieben CC-mäßig aus mit Neonfarben und 10 versch. Farben in wilden Kombinationen. Manche Sachen sehen aus als würde man Motocross (Oneal, Leatt etc.) fahren und andere wieder z.T. so daneben, dass man aussieht wie der letzte Kasper (z.B. einiges von Loose Riders). Bei letzterem ist leider die Qualität wieder so schlecht, dass es kaum die 50 Euro für ein Trikot wert ist. Ich habe aktuell 1 Fox und 1 Loose Riders Jersey. Den LS habe ich jetzt 2 oder 3 mal gewaschen und es lösen sich schon die Nähte vom Bund auf.

Ich dachte kurzzeitig, dass ich bei Maloja fündig geworden wäre, aber ordentliche Longsleeves haben die auch nur sehr wenige und als ich den Preis gesehen habe, hat sich Maloja erledigt. Knapp 130 Euro für ein Oberteil? Das zieh ich aber nicht auf einer Enduro-Tour an, sondern eher in der Eisdiele danach. Das tut ja jetzt schon weh dran zu denken mit so einem teuren Teil zu stürzen oder an Ästen (oder Dornen?!?!? Oh weia...) hängen zu bleiben.

Also falls es da noch Geheimtipps gibt - immer her damit! Darf gerne etwas düsterer, schlichter sein. Schwarz, Grau, gedeckte Farben. Ich brauche keinen fetten "POC" oder "ION" Schriftzug vorne als einziges Branding auf dem Shirt. Und Motive mit Querstreifen tragen einfach optisch auf machen einen leider einfach dicker. Ich versteh nicht wieso da im Bikebereich so wenig wert drauf gelegt wird.

Beim Trekking/Wandern gibts mittlerweile auch viele wirklich schöne Klamotten. Wird Zeit, dass der Bikebereich da mal mitzieht finde ich.

Freundliche Grüße!

PS: Natürlich sollte der Sport und Spaß im Vordergrund stehen. Das tut er auch! Aber wir machen uns doch alle im Alltag Gedanken was wir anziehen und unsere Bikes gestalten wir ja z.T. auch so, dass sie uns optisch gefallen- Also wieso nicht auch wir selbst? ;-)
 
Ich habe einen MuFu-Langarm-Kittel von Cube in so einer Art Stahlgrün.
 
Aliexpress für unter der Woche, (Preis)Premium für den Sonntagsausflug zur Diele!

Spaß, ich kauf Trikots meistens im Sale oder auch gebraucht, habe aber auch in der Tat welche vom Ali.
Nix besonderes, aber pupsegal wenn so eins mal den Dornenbusch küsst.

Ich mag die Qualität von Troylee und Fly. Die älteren Sombrio Sachen sind auch gut, da hab ich mal ein Paket gebraucht im Bikemarkt geschossen, bei dem mich jedes Teil im Endeffekt nen 10er gekostet hat.
 
Hi,

ich suche nach "stylischer" Bikebekleidung. Vor allem langärmelige Jerseys.

"Stylisch" ist natürlich relativ, da darunter jeder was anderes versteht.
Ist nicht völlig egal, was drauf steht? Anfang der 90er war Pearl Izumi "hip", und eine andere Marke, die ich aber vergessen habe, da lag ein normales Longsleeve Jersey mit GoreTex bei ca. 300 DM....und erstgenannte Trikots waren auch nicht günstig...heuzutage muss alles hipster, stylisch & cool sein... wie wäre es mit einem fetten FTS Print? Fck the sh*t?! Spaß beiseite, also mir war das Design immer egal, solange keine grellen Neonfarben, und vorzugsweise dunkle, nicht grelle Farben. :p

Ansonsten - völlig egal, wie es aussieht, Hauptsache nur nicht so, wie jeder rumfährt - weil das ist wieder so 08/15 Lemming Massen-kompatibel. :D
 
ich trage mittlerweile gerne Rapha in gedeckten Farben....fing irgendwie mit der Hose an. Die Oberteile muss man etwas schauen, was schlicht ist ohne Label. Maap und Isadore haben auch schöne schlichte Sachen..sind aber auch sehr teuer. (ansonsten Decathlon, wenn mans günstig mag..taugt nur nicht so lange)
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten!

Tatsächlich hats der erste Vorschlag mit "Leiwand" schon ziemlich gut getroffen. Ich werde demnächst mal eine Probebestellung machen. Trotzdem danke an alle!

Aber falls euch noch mehr einfällt...immer her damit ;-)
 
Hat jemand Erfahrung mit Isadore Hosen(lang)?
Ja ich weiß das sind Rennrad Hosen , aber ich stehe eher auf den old school Style. Es gibt da derzeit einen Sale ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Hose, Knieschoner drunter, und oben irgendein Flattershirt. Keep it super simple, es wird ohnehin vollgeschwitzt und eingesaut. Style kommt vom Fahrstil, nicht durch Klamotten.
:daumen:

Ich trage Decathlon Merino Shirts, trocknen schnell, stinken nicht, und kosten nicht die Welt.
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten!

Tatsächlich hats der erste Vorschlag mit "Leiwand" schon ziemlich gut getroffen. Ich werde demnächst mal eine Probebestellung machen. Trotzdem danke an alle!

Aber falls euch noch mehr einfällt...immer her damit ;-)

Hi.
Und, gab es die Probebestellung? Mich würde eine Meinung zu den Produkten interssieren, bin auch über die gestolpert und es klingt ganz interessant, finde ich.
 
Zimtstern!
Qualität super, siehst nicht aus wie ne Litfaßsäule und sind stylisch.
Kann man auch immer mal im Angebot schnappen.
 
Die MTB-Shirts und Longsleeves von Decathlon finde ich super!

Günstig, anständige Qualität, kein riesen Markenlogo und in ein paar anständigen Ausführungen erhältlich.

Zum Beispiel dieses hier trage ich gerne. Für 17€ macht man gewiss nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten