Tipps für Südtirol

PrometheusBiker

FireBiker
Registriert
25. Dezember 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Dossenheim
Hallo Forum

Wir - das sind drei ältere Biker (45 bis 50) - möchten unseren jährlichen Biketrip in 2002 in den Dolomiten verbringen. Möchten dort eine Woche lang im Juli Touren fahren und auch tragen, tragen nur wenn es sein muss, zwischen 1000 hm und 2000 hm täglich.

Würden dies gerne von einem Hotel aus tun, ohne das Auto in Anspruch nehmen zu müssen.
Kann uns jemand aus Erfahrung einen Tipp für einen idealen Standort und eine Tourengegend geben.

Bei Kurti waren wir schon und werden ggf. dort auch wieder landen, wenn wir nichts anderes finden; Steineggerhof kan man immer empfehlen!

Den Klose-Führer kennen wir auch.

Danke für Hilfe.
PrometheusBiker

Biete qualifizierte Bike-Info über "Ischgl-Galtür", "Bruck-Kaprun", "Nauders-Reschen", teilweise Vogesen
 
hallo PB,

wir waren letztes jahr anfang september in cortina - ist nicht mehr ganz suedtirol, ok, aber das tourengebiet ist fantastisch!
als literatur hatten wir "wolfang hackl/wolfgamg mühlbachler - dolomiten nord", verlag pietsch - teuer, aber gut.
das hotel hab ich ein paar tage davor kurzfristig via internet gebucht - das war ein absoluter glückstreffer, ein nettes hotel in der innenstadt, direkt gegenüber der kirche in der fußgängerzone. das auto haben wir die ganze woche stehen lassen, alle touren gehen direkt von cortina weg. das hotel heißt "montana", zu finden unter http://www.cortinanet.it/alberghi/montana/ , bezahlt haben für 2 personen pro übernachtung + ausführliches frühstück 117.000 lire, soweit ich mich erinnere; war vermutlich ein sonderpreis, weil noch zimmer frei waren.
wie gesagt, das gebiet ist fantastisch; ich war 3 monate vorher am gardasee - kein vergleich! allein die alpine kulisse ist ein wahnsinn.

gruss,
hannes
 
@prometheusbiker:
... als literatur hatten wir "wolfang hackl/wolfgang mühlbachler - dolomiten nord", verlag pietsch - teuer, aber gut.
den fuehrer kann ich auch nur waermstens empfehlen !!!



@dahannes:
... ein nettes hotel in der innenstadt, ... heißt "montana ...
aehm, wieviel kostet die nacht dort regulaer im sommer (in ats oder euro)?
wie ist's denn dort so mit dem umgebungslaerm zu naechtlicher stunde?
 
Original geschrieben von axel
@prometheusbiker:
aehm, wieviel kostet die nacht dort regulaer im sommer (in ats oder euro)?
wie ist's denn dort so mit dem umgebungslaerm zu naechtlicher stunde?

somemrpreise kenn ich nicht - frag einfach mal nach! den link hab ich ja abgefügt; die antwort ist bei mir ziemlich schnell gekommen.
anfabg september gabs keinen nächtlichen lärm, oder wir haben nach den touren einfach so tief geschlafen :D
 
Hallo Prometheusbiker
Wie wärs mit dem oberen Pustertal?
Von Niederdorf aus kann man verschiedene Tagestouren starten.
Unter www.niederdorf.it finden sie Preise von Hotels und Pensionen.
Wir sind ein Taen von vier ausgebildeten MTB-Guides und bieten
Geführte Touren an.
Vom 15.-22.2002 bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Niederdorf eine Bikewoche an.
Beim Dolomiti Superbike Maraton bieten wir als Rahmenprogramm
geführte touren an und zwar sind das immer Teilstücke der Rennstrecke in verschiedenen Schwierikeitsstufen.
Grüße aus dem Pustertal
Bike-Guide
 
Hallo BikeGuide,

haben uns bereits für deine Gegend, die Sextener Dolomiten entschieden. Sind gerade auf Hotelsuche (Sexten, Nuederdorf, Toblach, Prags).
Kannst Du uns mitteilen, was ihr als Führer anbietet und was die Bike-Woche "bedeutet".
Wir sind während des Dolomiti-Superbikes bei euch.

Wer von mir Infos für seine Bikeplanung in den Sexener Dolomiten braucht, das ist die Gegend um die DREI ZINNEN, kann sich gerne per email bei mir melden.

Danke für die bisherigen Infos

PrometheusBiker
:bier:
:) :)
 
@pmb:
danke fuer deine info

@bike-guide:
die seite ist gut, allerdings gibt's teilweise (noch?) keine preise (und auch oeffnungszeiten) fuer den sommer :confused:
kannst du unterkunftsmaessig eine definitive empfehlung fuer niederdorf abgeben; der gasthof 'weiherbad' sieht zum beispiel recht nett aus.
 
Zurück
Oben Unten