Tipps gesucht für MTB-Urlaub (ca. einwöchig)

ometiklan

Hügelbezwinger
Registriert
20. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg
Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen Bikeurlaub? Ich hatte mir vor einer Weile mal www.bikehotel.com gebookmarkt. Das Angebot finde ich vom Preisrahmen (ca. 500 EUR für 1 Woche) eigentlich OK.

Gut gefällt mir auch der Wäscheservice sowie der Bikeguide. Kennt jemand dieses Hotel oder kann etwas ähnliches empfehlen?

Für Hinweise aller Art wäre ich dankbar!
 
Hi Ome!

Biste anscheinend wieder im Lande?

Also Dolomiten sind schon sehr reizvoll. Aber den Kronplatz habe ich dieses Jahr nicht gerade als besonders tollen Tourenberg kennengelernt (oder gibt es da auch Trailabfahrten?).

Hast Du ne festgelegte Region?

Ansonsten fiele mir als Anregung noch www.bike-holidays.com ein, wenn Du so ein Komplettpaket haben willst. Aus Berichten ist in der Zugspitzregion das Sporthotel Loisach, Ehrwald ganz gut, in der Kitzbühler Region das Bikehotel Klausen, Kirchberg. Und vor zwei Jahren hatte ich guten Kontakt und gute Kommentare zum Bikehotel Alpenrose in Bruck/Zell a. Sell gehabt (war aber selbst im Rauriser Tal und daher war mir für das Tourprogramm die Anfahrt doch zu streßig).

Auch ganz nett vor zwei Jahren war ein Kurzurlaub über www.bikeandmore.org am Miemminger Plateau.

Dann viel Spaß im Urlaub.
Hoffe Du meldest Dich auch mal wieder bei uns.

Gruß mykel
 
Die Gegend ist zum Biken toll. Ich würde zum Wohnen das Sunnleit´n vorziehen. Du hast halt ein Appartment, bekommst aber trotzdem Frühstück (ein recht gutes noch dazu). Vom Essen im Dolomiti war ich nicht so begeistert, die Zimmer allerdings waren ganz toll. Allerdings war ich dort nur 1 Nacht und zudem noch an dem WE vom Dolomiti Superbike, wo alles proppenvoll war, ist also sicher nicht repräsentativ. Im Sunnleit´n weiß ich nicht, ob´s da Wäscheservice gibt. Näher am Geschehen wohnst du sicher im Dolomiti, das Sunnleitn liegt etwas oberhalb, ca. 5-7 Gehminuten in den Ortskern. Die Touren starten sicher beim Dolomiti, der Georg macht auch die Touren, etc, da bist du also näher an der Quelle. Aber schriftlich Infos und Tourenvorschläge hast du auch im Sunnleit´n.
 
Wie wärs mit Trails, Sonne und Mee(h)r??
Zu empfehlen, weil selbst dort gewesen:
Toskana ( Massa Marittima, Bikestation Ernesto H. ) -> super Trails und Unterbringung direkt in der Station
Finale Ligure ( diverse Möglichkeiten ): biken auf Trails vom Feinsten praktisch immer bis oben der Schnee fällt
 
Hey,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben denn ich komme gerade aus dem Bikeurlaub. Wir waren für eine Woche im Zillertal zum Biken. Wir hatten uns dort in Aschau eine Ferienwohnung für 36 Euronen pro Nacht gemietet. Die Ferienwohnung war sehr gut ausgestattet z.B. 2 Toiletten, Spülmaschine und alles was dazu gehört. Da Aschau in der Mitte des Zillertals liegt lassen sich super Tagestouren fahren. Das Gelände ist im großen und ganzen sehr steil und man hat so im Schnitt eine Steigung von 10%. Die eine Woche hat mich komplett mit Sprit, Ferienwohnung und Verpflegung für die Woche 300 Euro gekostet. Ich denke mal das man es kaum billiger haben kann. Ein Highliht ist die Kristallhütte die auf ca. 2100 Höhenmeter liegt. Die Hütte ist nach Süden ausgerichtet und das Panorama ist umfwerfend. Mit einer Karte vom Zillertal kommt man gut zurecht und von den Einheimischen bekommt auch immer gute Tipps was man unbedingt fahren sollte. In Mayerhofen kann man sicherlich auch einen Guide anheuern was ich persönlich aber als überflüssig halte.

Für mich war es eine sehr schöne Woche und wenn Du noch weitere Infos brauchst melde Dich einfach per PN oder Mail kurz bei mir.

Grüßle
Stefan
 
Zurück
Oben Unten