Tipps Umgebung von Florenz bis nach Ligurien

EDA

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
329
Hallo zusammen,

ich bin im Juli 3 Tage geschäftlich 30 min südlich von Florenz. Vorher würde ich gerne 5 Tage mit der Familie einen Mountainbikeurlaub in der Region machen.
Da ich davon ausgehe, dass es südlich von Florenz am nötigen Bergprofil mangelt, denke ich an die Gegend nördlich von Florenz bis nach Ligurien.

Könnt ihr mir eine Region bzw. Ortschaft empfehlen? Vielleicht habt ihr auch Tipps bzgl. einer Unterkunft.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben viele Höhenmeter zu sammeln. Ich bin XC-Fahrer. Ggf. wäre es auch gut, wenn man mit dem Kinderfahrradanhänger die ein oder andere Tour machen kann. Das heißt, Waldautobahn wäre ok. Die Unterkunft sollte Badmöglichkeiten (Pool oder Ähnliches) bieten.

Danke vorab!
 
Hallo EDA,
schau dir mal das Garfagnagna Tal an.
Das liegt nördlich von Lucca, zwischen den Alpi di Apuane (das sind die Berge hinter der Versiliaküste) und dem Apennin im Hinterland.
Die Berge dort sind bis 1800 m hoch. Mountainbike Touren sind in allen Schwierigkeitsgraden möglich.
Wandern ist auch kein Problem (auch mit Kindern, Vamos Familienreisen bietet in der Gegend auch was an). Für Touren mit Kinderanhänger gibt es viele kleine Nebenstraßen mit idyllischen Bergdörfern.
Es gibt viele Ferienwohnungen in allen Preisklassen und die Gegend ist bekannt für gutes Essen.

Viele Grüße

Ricardo
 
Massa Marittima und Punta Ala!
Beides etwa 1 Std von Florenz und Biketechnisch Bombe. War gerade erst dort.
 
Zurück
Oben Unten