Tipps zum Quälen

ich kann mich mal wieder nur wundern, was sich hier einige an schrott zusammenfahren und dann auch noch "training" nennen...
 
Hi ich habe zu diesen Thema mal einen Freund befragt der schon lang im geschäft ist. Seine Antwort: Stell dir andere Schmerzen vor zb beim Zahnarzt
oder gar auf dem Scheiterhaufen :eek: und du wirst feststellen das es dir dazu gesehen relativ gut geht.:) Im Rennen hilft mir meist auch die Vorstellung (oder erkenntniss) das die anderen mindestens genauso oder sogar mehr Leiden müssen.:D
Kurzum. Menthale stärke ist für das Quälen unerlässlich, kenne das von einigen Bikekollegen mit ihrer Schlendrianeinstellung, da kommt nix.

Allerdings habe ich in meinen ersten Trainingscamps feststellen müssen das was ich damals als Qual empfunden habe die Thematik gerade mal Öberflächlich angekratzt hat.
 
das sog. "alleenfahren" fällt mir noch ein. also von "baum zu baum". das läuft aber auch unter selbstverarsche...

@kati: hast du mal ne leistungsdiagnosik gemacht?
wenn ja: wie hoch ist dein laktatwert gegangen?
 
hast du mal ne leistungsdiagnosik gemacht?
Ja, aber das ist bestimmt schon 5 Jahre her. Ist also nicht mehr aussagekräftig. Damals war es bei mir noch Leistungssport mit doppelt so vielen (14000km) im Jahr.

Jetzt als arbeitender Mensch hab ich kaum Zeit zum Trainieren, kann aber das Rennenfahren nicht lassen.
Deswegen kurz und "schmerzhaft"

Hatte heut aber einige Erfolgserlebnisse beim Training. Bei dem schönen Wetter waren ja reichlich Radfahrer = potentielle Gegner unterwegs :D
 
Also was bei mir auch immer noch gut hilft, ist sich auf die musik zu konzentrieren...einfach stöpsel vom mp3player ins ohr und ab dafür! bei mir eignet sich am besten die musik von system of a down, da sie aussage kräftig und auch manchmal mit geschrei, und gitarren riffs ist! ich finde sie feuert ziemlich gut an! was auch immer sehr lustig ist, immer die gleiche strecke zu fahren, und dann zu schauen, wieviel musik titel man nicht gehört hat, da man schneller ist und den mp3player-zuhause angekommen- ausschaltet:lol:

greetz masü
 
DieÖligeKette schrieb:
beschimpfe mich selbst, zuerst leise, je stärker ich mich anstrengen muss - auch mal laut bis schreiend.

das ich ne lusche bin, es nicht bringe etc. das übliche halt :D


Dann kriegst ja gar keine Luft mehr :D
 
Kati schrieb:
Ja, aber das ist bestimmt schon 5 Jahre her. Ist also nicht mehr aussagekräftig. Damals war es bei mir noch Leistungssport mit doppelt so vielen (14000km) im Jahr.

Du fährst gerade 7000km im Jahr und brauchst Motivationshilfe? Irgendwie komisch. Viele von uns Jungs kommen sicher nicht auf 3000km mit dem MTB.

Das ist sicher auch ein Dilemma, wenn man früher richtigen Hochleistungssport betrieben und eigentlich nur noch absteigen kann, wenn man anfängt zu arbeiten und keine Energie und Zeit mehr hat. Das kenn ich so bei Schwimmern.
 
Du fährst gerade 7000km im Jahr und brauchst Motivationshilfe? Irgendwie komisch. Viele von uns Jungs kommen sicher nicht auf 3000km mit dem MTB.
Ich fahre ca. 7000km im Jahr Rad. Davon sind denke ich 15% MTB, 10% Cross/Quer und 3/4 Straße.

Also was bei mir auch immer noch gut hilft, ist sich auf die musik zu konzentrieren
Mit Musik im Ohr komme ich nicht klar. Ich kann dann meinen Körper nicht "hören".
Auf der Rolle mit Radio (Ramones, Metallica) gehts und funktionierts auch, aber nicht mit Ohrstöpseln.
 
Hm, bei 14000 Jahreskilometern muss dieses "Quäl-Dich-Gen", was zumeist Männern vorbehalten ist, aber schon mal da gewesen sein...

Hat sich bei Dir privat, speziell was die Hormone der Frau betreffen kann, was verändert? Verliebt? Kinder/-wunsch? Kann sein, dass sich dieses Gen dann mehr oder weniger zurückbildet ;-) Vielleicht liegt es ja daran?

Nicht lachen! Es gibt lebende Beispiele!

Manu
 
Hm, bei 14000 Jahreskilometern muss dieses "Quäl-Dich-Gen" aber schon mal da gewesen sein...
Nein, war es nicht. Ich hatte da einfach mehr Zeit (Abiturient/Student). Durch die "vielen" KM war mein Niveau generell besser und ich musste mich nicht extra quälen um gut zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten