Tipps zur Finanzierung

Registriert
8. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Harz
Aloha,

kann jemand sagen wo man zur Zeit die günstigsten Konditionen zur Bike-Finanzierung erhält ? Finde die 9,9 % eff. Zins bei Canyon zu hoch.
 
Na ja das hängt extrem von deiner finanziellen Lage ab.
Spiegel hat z.B. einen Kreditrechner:
http://einsurance.spiegel.de/geld/vergleichen/cp/spiegelonline/kredite.htm
Der spuckt viel niedrigere Zinsen aus, denke aber mal dass die jeweils für eine recht sicherer finanzielle Lage gelten.

Evtl. ist auch Smava eine Alternative. Wenn du alle Canyon Fans hier im Board überzeugst dir zu Leihen bekommst du bei Samva bestimmt einen niedrigen Zins hin :)
 
Es war nicht böse gemeint nur auf den Punkt eines Vorschreibers, das nur jemand mit sicherer finanzieller Lage günstige Zinsen erhält. So jemand finanziert aber kein Canyon.
10% sind immer noch günstiger als ein Dispo auszureizen und wahrscheinlich unbürokratisch zu erhalten, beachte aber das alles über 1000€ mit 15,9% verzinst wird (steht im kleingedruckten)
Wer weniger zahlen will geht vielleicht mal zu seiner Hausbank, meine Sparkasse zum Beispiel bietet 5,9% an für 3000 auf ein Jahr.

Schönen Abend noch
Bergab_Treter
 
Alles ist relativ Leute. Finanziert irgendwer von Euch grad ein Auto oder Motorrad?? Da passt der Spruch mit dem soliden Einkommen ebenfalls. Warum finaziert man einen fünfstelligen Betrag???
 
...was spricht denn gegen eine günstige Finanzierung :confused: lange Laufzeit-niedrige Rate und schon hat man sein Traumbike für ca. 50-70 Euro mtl. in spätestens vier Jahren abgezahlt.....wo ist das Problem.
Vier Jahre warten und sparen....nix für mich...ich will jetzt Spass haben :lol: und 50 Euro mtl. bei einem soliden Einkommen ist mehr als ok-wenn der Zinssatz stimmt. Ich denke bei einem geringeren Zinssatz würde so manch einer eher ein Canyon nehmen, dabei wahrscheinlich sogar das höherwertige.
In meinem Fall tendiere ich stark zum AM 8.0 nebst Zubehör sind mal eben schnell 2500 Euro beisammen.
 
vier jahre ein fahrrad abbezahlen?!? naja, wem's gefällt... ich kauf mein zeug lieber bar auf die kralle. was machste denn, wenn dir nach 2 jahren das ding kaputt geht?
ich bin auch der meinung, dass man ein hobby nicht finanzieren sollte. man sah ja vor kurzem wo der finanzierungswahn heutzutage so hinführen kann.
 
vier jahre ein fahrrad abbezahlen?!? naja, wem's gefällt... ich kauf mein zeug lieber bar auf die kralle. was machste denn, wenn dir nach 2 jahren das ding kaputt geht?
ich bin auch der meinung, dass man ein hobby nicht finanzieren sollte. man sah ja vor kurzem wo der finanzierungswahn heutzutage so hinführen kann.

Genau darauf wollte ich hinaus.
Vier Jahren-Kredit, vielleicht für so eine Summe locker und bequem, aber das wird richtig Geld kosten.
In drei Jahren abbezahlt, 1 Jahr gehst Du schaffen um nur die Zinsen zu bezahlen...Nein, danke. Ich gehe nicht für eine Bank arbeiten!
 
tjoar wenns nach 2 jahren kaputt geht finanzierste einfach das nächste...50 euro kann man doch locker aufbringen im monat...dann sin 100 auch kein ding.
dann nochn fernseher und ne spülmaschine finanziert un dann wundern sich die leute warum am ende vom monat kein geld aufm konto ist...

man kann doch nur kaufen was man sich auch leisten kann....und zwar zum zeitpunkt wo mans kauft und nicht auf die nächsten 2 oder 4 jahre verteilt.
es sei denn irgendein supernotfall tritt ein wie das die heizung mitten im winter kaputt geht oder sonstiges....aber für luxusgegenstände würd ich mir nie auf pump kaufen.
damit schaufelste dein eigenes grab.
 
tjoar wenns nach 2 jahren kaputt geht finanzierste einfach das nächste...50 euro kann man doch locker aufbringen im monat...dann sin 100 auch kein ding.
dann nochn fernseher und ne spülmaschine finanziert un dann wundern sich die leute warum am ende vom monat kein geld aufm konto ist...

man kann doch nur kaufen was man sich auch leisten kann....und zwar zum zeitpunkt wo mans kauft und nicht auf die nächsten 2 oder 4 jahre verteilt.
es sei denn irgendein supernotfall tritt ein wie das die heizung mitten im winter kaputt geht oder sonstiges....aber für luxusgegenstände würd ich mir nie auf pump kaufen.
damit schaufelste dein eigenes grab.

WORD!!! :daumen:

Sehe ich täglich bei mir auf Arbeit sitzen.....:mad:
 
schöne Überlegungen. Aber nur Mediamarktmitarbeiter wissen wirklich, wieviel Leute sogar im unteren 4stelligen Bereich finanzieren. Vom 4-5 stelligen Bereich ganz zu schweigen. Die Probleme sind ja geläufig.

Aber schon neu irre ist, dass jemand für einen solchen Betrag mit so langer Laufzeit plant. Das Radl braucht ja auch noch Unterhalt und geht vielleicht kaputt oder passt nicht (mehr).

Dazu kommt: 0% Finanzierung gibt es nicht umsonst. Denn entweder hat der Händler eine Kooperation mit der Bank und preist die Zinsen ein oder die Bank nutzt die Daten des Kreditvertrags exzessiv, um Folgegeschäfte zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps zur Finanzierung... Moment lasst mich kurz überlegen-----> SPAREN

:daumen:

Genau so ist es.Kennen die meisten nicht mehr u. leben über ihre Verhältnisse was sich dann irgendwann mal ziemlich rächt.... Ein Haus finanzieren ist OK u. geht meist nicht anders,mach ich genauso.Aber heutzutage wird vom Fernseher bis zum Handy jeder Furz finanziert.Das die Bank dabei (fast immer) kräftig abkassiert ist klar,ist ja Sinn u. Zweck der Sache.Wär nicht mein Ding,lieber vorher sparen u. dann stolzer "Besitzer" sein
 
und eine woche später läuft die parodie vom zwegat bei switch......leute überlegt euch gut obs euch das wert ist...:D:D:D....außerdem qualmt euch der zwegat die ganze bude voll:lol:
 
Zurück
Oben Unten