Tips für Mehrtagestour gesucht

Tfrog

Thomas Z.
Registriert
15. März 2009
Reaktionspunkte
38
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

ein Exil-Westfale und ein Exil-Reinländer möchten ein paar Tage in Eurer schönen Gegend biken.
Geplant ist der 05.10.-09.10. Wir kennen die Gegend zwar kennen, aber noch nie dort biken waren, brauchen wir Eure Hilfe.
Was wir wollen (das, was wahrscheinlich alle wollen)
- eine mittlere Tour für den Montag und den Freitag
- drei längere Touren für die anderen drei Tage
- Entweder Rundkurse vom gleichen Startpunkt
- oder gerne falls möglich/sinnvoll eine 5 Tages Rundtour
- Gerne Traillastig, im Schnitt S2, evt. mal S3, muss aber nicht
- Tips für nette Verpflegungsstationen in dieser Zeit
-Tips zu einer guten und preiswerten Übernachtung
- schönes Wetter

Als Region nehmen wir gerne alle Anregungen entgegen, Wäre schön wenn es Tips zum Ahrtal geben würde (da kommt mein Kollege her)

Wir freuen uns über jede Anregung, vielleicht geht ja sogar mal was zusammen?

Viele Grüße und schon einmal Danke
Thomas
 
Servus,

Ich werfe einfach mal etwas in der Raum :D da ich nicht weiß wo ihr starten wollt/könnt

Tag 1 : Druidensteig von Freusburg nach Kloster Marienstatt und von da direkt weiter nach Hachenburg.
Tag 2 : in Hachenburg seit ihr so ziemlich in der Mitte des WW-Steig. Da könnt ihr euch für den zweiten Tag eine Richtung aussuchen.

:):) Für schönes Wetter für Tag 1 kann ich nicht wirklich garantieren. Ab Limbach wird es sehr heftig regnen (ich spreche aus Erfahrung). Tag 2 ist dafür trocken :):)
 
Ich und mein Kollege , sind beide ausm Ruhrpott, wollten auch mal nach nem Eifelcross anstatt Alpencross fragen . Kennt ihr da vielleicht nen paar Internetseiten wo man mal schauen kann. Am liebsten ne geführte Mehrtagestour , ich bin da für alle Vorschläge offen . Ausdauer haben wir beide also Tagestouren von 2000 Hm sind kein Problem. Räder sind beide Enduros also hoch und vorallem runter können wir beide ganz gut.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten