Tips für Touren und Übernachtung in den Dolomiten gesucht

Registriert
31. März 2011
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich möchte ende juli für drei wochen nach italien, eine woche davon in die dolomiten. wir sind zu zweit und wollen gern schöne trailtouren machen. das fahrkönnen ist bis S2 mit Stellen S3, wir haben aber auch nichts gegen schöne Touren auf einem Level darunter.

Welche Gegend ist dafür die beste? Welches Tal? Welcher Ort?
Wo gibt es einfache gute und preiswerte Übernachtungen (Campingplatz, Ferienwohnung oder sehr preiswerte Pension)?
Welche Tourenliteratour könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.
 
stimmt bin ich gerade dabei...aber wenn jemand spontan eine idee hat schadet es ja auch nicht mal zu fragen...als lasst euch nicht so betteln.
 
Gibt so viel dort :)
Als Literatur-Tipp kann ich dir die Bücher von Ralf Glaser empfehlen. Diese sind sehr schön aufgebaut und mit Hintergrundinformationen ausgestattet. Such mal nach DynamiteTrails.
Bei drei Wochen kommst du auch einiges rum, ich würde mich da nicht unbedingt auf EINEN Ort beschränken!
 
hat nix mit betteln zu tun - Problem ist, dass deine Frage nach "einer schönen Tour in den Dolomiten" der Frage nach "einem Buch in der Bibliothek" nahe kommt :-D da gibt es dermassen viele Optionen, wo soll man da anfangen??
 
www.stonemantrail.it
Den haben wir letztes Jahr auf 3 Tage gemacht. Im Forum finden sich einige detaillierte Berichte. Die Trails sind nicht besonders schwer, haben aber meist viel Flow.
In der Gegend gibt's dann auch noch Touren um das Gebiet der 3 Zinnen.
Sehr schön.
Übernachten kann man je nach Gusto in Toblach, Innichen oder Sexten. Hotel Hubertushof in Toblach kann ich empfehlen.
 
Danke für die ersten Tips...nehme ich mir zu Herzen. Wenn noch jemand möchte...einfach das schreiben was euch als erstes positives zu den Dolomiten einfällt ;)
 
Zurück
Oben Unten