Titan-Achse kürzen.

AerO

stimmung!
Dabei seit
29. September 2002
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
die achse inner hr nabe steht eindeutig zu weit hervor und bescherte mir schon ein paar schöne abdrücke in den waden..also muss das ding beschnitten werden!
wie mach ich das am besten?
Werkzeug: die gute alte metallsäge oder die neumodische flex?
Zubehör: welches säge- oder trennblatt sollte ich nehmen?
ich hatte überlegt das komplette hr fest im rahmen zu lassen, und dann den achsüberstand genau an der mutter zu entfernen. ist das möglich, ohne das gewinde zu beschädigen?
in der angelegenheit probier ich ungern aus, denn ne neue achse wird teuer..
danke.
 

janos

«janos kicks ass.»
Dabei seit
12. Januar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
ravensburg city (bodensee)
sers,
also die gute alte säge sollte besser geeignet als die flex. mit der flex wird die achse nur übermäsig erhitz und wenn du pech hast veränderst du damit das gefüge. wenn du die achse im montierten zustand absägst wird das gewinde leicht beschädigt aber wenn du die mutter dann irgentwann löst schneidest diese das gewinde nach und die achse ist wieder ganz:daumen:

mfg janos
 

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
Dabei seit
19. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3
Ort
BW
AerO schrieb:
ich hatte überlegt das komplette hr fest im rahmen zu lassen, und dann den achsüberstand genau an der mutter zu entfernen. ist das möglich, ohne das gewinde zu beschädigen?
.
genauso hab ichs bei mir auch gemacht ist zwar keine titanachse aber macht da wohl kein unterschied is jetzt genau bündig mit der mutter
habs, wie fast alles, mitm dremel gemacht;)
 

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
Dabei seit
19. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3
Ort
BW
geht schon
wird auf jedenfall sauberer als mit so ner großen flex
musste nichtmal was nachfeilen

aber egal auf jedenfall kannste das so machen mit eingebautem rad
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
4.630
Ort
Ingolstadt
würde es mit ner metallsäge machen und immer ordentlich mit bohrwasser kühlen oder wenn nich wasser, gibt auch nen sauberen schnitt und wird nich so heiß....
 
Oben