Verkaufe Titan-Cyclocross Rahmen ca 1991 vermutlich RockLobster

Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
1.369
Ort
tief im osten.....
Ich möchte mein Titan-Cross Rahmenset verkaufen da mir der Rahmen leider zu groß ist.

cic%20ti%201_zpsu6uvd40k.jpeg
cic%20ti%203_zpsebt25ahg.jpeg
cic%20ti%202_zpsdpkcxeei.jpeg

(Bilder von Dustin)

Es handelt sich vermutlich um einen UK Distributor Rock Lobster aus russischer Produktion. Hier ein paar Vergleichsfotos eines MTB (Bilder von ebay):

rock%20lobster%20team%20titanium%20mtb%20ebay%2001_zpsbzzed57b.jpg
rock%20lobster%20team%20titanium%20mtb%20ebay%2002_zpsjspta6p9.jpg


Die Herkunft des MTB Rahmens wurde von Paul Sadoff bestätigt, bzgl. des Cyclocross habe ich aber keine Anfrage mehr gestellt.
Wie auch immer, er ist sehr schön gemacht mit bikonischen Sattelstreben und makeloser Verabeitung, sieht aus wie ein Messestück. (Keiner glaubt mir das die Russen den gebaut haben sollen, tippen eher auf Italiener oder Ami. Witzigerweise hat auch Litespeed nicht ausgeschlossen, dass der von Ihnen sein könnte).
Zur Geometrie:
Oberrohr m-m 560mm
Sitzrohr m-m 565mm
Sitzrohr m-ok 600mm
Tretlagerhöhe ca 280mm
Steuersatz 1", Stütze 27.2, Umwerfer ist ein TopPull (dadurch Bj. ältestens 1991). Material wie gesagt Titan poliert.
Beim Rahmen dabei war eine wunderschöne Zeus2000 Cyclocrossgabel aus Stahl. Das Rahmenset war neu als ich es aufgebaut habe, bin dann ca. 50km damit gefahren. Es macht derbe Spass, das Ding ist superkomfortabel und hat ein angenehmes Lenkverhalten. Aber mein Problem ist dass ich beim Absteigen zu wenig Schrittfreiheit zum Oberrohr habe (bin 1,82m). Deshalb soll er gehen, obwohl ich soviel Arbeit in den Aufbau gesteckt habe.
Für Rahmen plus Gabel plus Tange Vantage AL Steuersatz (zeitlich passend und superleicht) hätte ich gern 530,- Euro plus Porto, das deckt meine bisherigen Kosten.
Das Rad ist derzeit noch aufgebaut, somit wäre auch eine Probefahrt möglich (was ich wärmstens empfehle).
P1040716_zps9b3cb95d.jpg
P1040712_zpsd89e4166.jpg
P1040718_zps57f991b3.jpg

(die Gabel ist nach dem Rollout im Bild etwas verstaubt, Zustand ist aber wie gesagt 1a).
Wenn der Rahmen alle nötigen Gewindeösen hätte würde ich es mit dieser Geo als Tourenrad behalten wollen. Das ist aber leider nicht der Fall. Und als Sportgerät ist er mir wie gesagt leider zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Tauschen (auch anteilig) wäre natürlich auch eine Option.
Ich könnte z.B. gebrauchen:
- Rennradrahmen 90er Jahre, gern Ami
- Bullseye Kurbeln
- CQP/Cook Lager
- MTB Reifen 80er Jahre
etc.
 
Zurück
Oben Unten