Titan Treffen 2011 Rheintal/CH

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.848
Ort
Neohelvetianer
So nun ist es endlich soweit....

Es freut mich euch Titanen, nach unendlichen Terminkollisionen meinerseits, zum diesjährigen Titan Treffen ins St. Galler Rheintal einladen zu dürfen.

Termin:
Samstag, 15.10. 2011
und bei Interesse ein kleiner Marathon am
Sonntag, 16.10.2011

Die Tour für den Samstag steht bereits, und führt uns nach gemütlichen Tagesbeginn mit "üblicher Fachsimpelei" in abwechslungsreicher Weise an den Hängen des Rheintals entlang.
Hier bietet sich auf genussvollen Alpwegen genug Zeit quatschend die ersten Höhenmeter zu vernichten, bevor uns der Weg kurz aber heftig auf auf eine stille Alp am Fusse des Alpsteins mit seinen Kreuzbergen führt.
Auf beschwingten Singletrails und erholsamen Wegen statten wir dem Toggenburg noch einen kleinen Besuch ab bevor, zurück in Casa Nebeljäger eure verbrannten kcal und veräusserten Flüssigkeiten ersetzt werden.
Ein schöner Tagesausklang mit beindruckender Fernsicht sollte garantiert sein, so hoffentlich das Wetter mitspielt. 35km/1300hm

ein paar Eindrücke ....:

obetweidlauigamplut0002.jpg


obetweidlauigamplut0009.jpg


obetweidlauigamplut0018.jpg


obetweidlauigamplt0037w.jpg


obetweidlauigamplt0035w.jpg


obetweidlauigamplut0036.jpg


img1456zm.jpg



Für Sonntag hätte ich mir eine längere Tour, je nach Konditionsstand der Teilnehmer gedacht, hier können auch noch Wünsche geäussert werden...

Beide Touren sind nur äusserst eingeschränkt singlespeedtauglich!;)


Eine Übernachtung in Casa Nebeljäger kann ich leider wegen Platzmangel nicht anbieten. In unmittelbarer Nähe(600m;2.5km) befinden sich jedoch zwei Gasthäuser mit Übernachtungsmöglichkeit.


Cheerio
euer Nebeljäger

imagehis.jpg
 
Dabei seit
17. April 2008
Punkte Reaktionen
75
Ort
Triesen, Liechtenstein
da bin ich doch dabei! Freue mich, weitere ti-liebhaber kennen zu lernen!
Und für all die, die diese Gegend nicht, oder nur beiläufig kennen: kommt mit, es ist traumhaft!
Freue mich und hoffe, meine Bike-form doch noch zu finden!
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte Reaktionen
37
Ort
Frankfurt
Also die Bilder machen wirklich Appetit!!!

Da der Termin recht günstig liegt, werde ich das Treffen mal in den Familien-Rat einbringen!

Ich gehe mal davon aus, dass auch "Newbies" gerne gesehen sind?!

Gibt es auch eine Adresse wegen der Routenberechnung?

Gruß Joe
 

ZeFlo

to old to die young
Forum-Team
Dabei seit
16. Juni 2002
Punkte Reaktionen
540
Ort
im b'see
mach weg die bilder! :mad:















ist das auf dem weg "nach oben" richtung wildhaus, unterhalb der kreuzberge oder auf der anderen seite unterhalb des gamser ruggs?

obetweidlauigamplut0018.jpg


nachdem das nicht mit dem rennradl zu fahren ist ... und ich nur ein ti rennerle hab ... darf ich auch kommen sofern ich titan bolzen und schrauben am velo habe? auch wenn der rest aus bauxit ist...

ich sag deshalb mal vorsichtig hier für samstag.
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.848
Ort
Neohelvetianer
Liebe Flachländer und Chickenway Gurus,

macht euch wegen dem Gelände keine Sorgen. Die Tour ist mit Sorgfalt geplant und und dürfte für jeden "SEINE" Genusspassagen bieten.;)

@Blumenhummer
der Regenbogen ist von Anfang August.

Inzwischen verändert sich die Natur hier rapide! Schon jetzt lassen sich typische "nebeljägerfärbungen" und die langen Schatten die den Wiesen noch mehr Kontur geben erhaschen....

mal kurz im Sitzen auf der Terasse aus der Hüfte geschossen aufgenommen:

spatsommerfruhherbst000.jpg



spatsommerfruhherbst000.jpg
 
Oben