Suche Titanachse für Klein-Innenlager 130mm Länge 17mm Durchmesser JIS

Registriert
30. Juni 2020
Reaktionspunkte
64
Hallo MTB-Enthusiasten,

ich restauriere gerade ein Klein MountainKlein von ca. 1989 (keine U-Brake unten mehr) und bin dabei, wie viele meiner Vorgänger hier, über das ungewöhnliche Innenlager gestolpert. Bei Phil Wood konnte ich mir bereits zwei neue Lager bestellen, aber leider stellen die - auch auf Anfrage - die Achse nicht mehr aus Titan her.

Hat hier jemand zufällig eine solche Achse: 130mm Länge, 17mm Durchmesser mit JIS-Vierkant (Zur Not ginge auch Campy) aus Titan?

Grüße aus Dortmund,

Stefan
 
Hallo

Ich würde nie eine Titanachse in dieser Länge einbauen.
Meine Erfahrung ist das alle Titanachsen leicht untermassig und immer etwas konisch waren, also mustt Du die Achse einkleben.
Auch ist eine 130er Titanachse extrem weich, und auch schwer zu finden
 
Hallo MTB-Enthusiasten,

ich bin leider immer noch auf der Suche. Hat vielleicht noch jemand so eine "extrem weiche Wabbelachse" für mich rumfliegen? Wie gesagt: Titan, 130mm lang, 17mm Durchmesser, JIS (oder auch Campy) für Press Fit Lager. Ich habe nagelneue Lager von Phil Wood hier schon bereitliegen.

Preislich bin ich echt bereit, dafür in die Tasche zu greifen, solange das nicht ins Esoterische abdriftet. (Habe kürzlich Lenkerenden aus Plastik von Klein für 120 Euro gesehen.)
 
Zurück
Oben Unten