Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

Hallo, wenn jemand mit ca. 87 kg unterwegs ist, wäre es nett mir mal das setup der Gabel zu berichten.... Also sämtliche Druckstufen, rebound usw. Wir gehen dabei von der blauen Titanfeder aus.


MfG
 
Hallo, wenn jemand mit ca. 87 kg unterwegs ist, wäre es nett mir mal das setup der Gabel zu berichten.... Also sämtliche Druckstufen, rebound usw. Wir gehen dabei von der blauen Titanfeder aus.


MfG

Wiege gleich viel und bin, nachdem ich die blaue Feder geschrottet habe, auf die grune umgestiegen. Die blaue ist mir zu oft durchgeschlagen und war zu soft.
Dampfung ist so ne Sache. Da hat jeder seine Vorlieben. Also wirst du um rumprobieren nicht herum kommen...
Einfach mal an den knöpfen rumdrehen, mal mit ganz offen und ganz zu fahren. Ein Gefühl dafür bekommen welcher Regler sich wie auswirkt und dann langsam ans Setup rantasten. Natürlich alles im Fahrbetrieb.
 
Hi,

Ok. Ich denke vom sag her müsste die grüne fast zu hart sein. Ich habe bei der blauen keine Vorspannung und rebound glaub 5 (von ganz -, 5 Richtung +). Zug und Druckstufe habe ich noch ganz auf minus (das müsste ja ganz offen sein)!?

Blaue Titan Federn gibt es hier doch einige, sollte die grüne mal kaputt gehen ist die teurer...

Was hast du nun ungefähr eingestellt, ich weiß schon das es Geschmacksache ist, aber mal ein ungefährer Wert ist schon ganz gut. Habe das setup für die talas aus der freeride genommen und dann nach und nach auf meine Bedürfnisse abgestimmt...

Gruß
 
Nabend in die Runde!
Hab eine grüne Titan-Feder abzugeben und suche eine Blaue! Kontaktiert mich falls jemand tauschen will. Idealerweise aus dem Raum Frankfurt/Marburg/Gießen...
 
Hallo Kreoss,

bin zwar aus dem Ruhrgebiet, würde aber trotzdem gerne tauschen.

Ich habe eine nur einmal gefahrene blaue Titanfeder.

Melde Dich doch einfach mal.

Viele Grüße

Metusalix
 
Hi
hab eine einmal gefahrene blaue titanfeder abzugeben wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden.
würde gegebenenfalls auch gegen ne lilane titan tauschen

Ride on
 
Hallo,

Ich habe auch noch zwei Titanfedern da. Blau und silber (müsste fürs gleiche Fahrergewicht sein). Preis verhandelbar auf Anfrage.

MfG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 16
Hi!
Ich suche eine unbemalte Feder: die kleine naturbelassene Negativfeder, die unten an der Kolbenstange der Federseite hängt. Hat jemand eine rumliegen?
 
Zurück
Oben Unten