Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

kann mir wer sagen, wie lang und wie dick der durchmesser sowohl innen als auch außen der fox feder ist?

wer das mal nachmessen könnte, da wär ich sehr dankbar
 
Mit welcher Feder wird denn die die Fox 40 2009 Standartmäßig verkauft?
Ich bekomme nächste Woche mein neues Giant Glory mit der Fox40 und will es dann gleich auf mich abstimmen!
Ach ja und wegen der Garantie, ist das wirklich soo schlimm oder ist das nachzuweisen wenn ich sekbst die Feder wechseln würde?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und wegen der Garantie, ist das wirklich soo schlimm oder ist das nachzuweisen wenn ich sekbst die Feder wechseln würde?

Gruß

Wie kommen die Leute immer darauf dass man durch diese Tätigkeiten seine Garantie verliert?
Das Einstellen des Negativfederwegs sowie des Gesamtfederwegs (traveln) sind ganz normale Vorgänge,
die zum Abstimmen der Gabel dazugehören. Daher ist es ja auch in der Anleitung ausführlich beschrieben.

Die Federhärte bei einer Gabel aus einem Komplettrad ist vermutlich von der Rahmengrössen abhängig.
Meine 40 aus einem Glory DH in Grösse M, hatte eine blaue Feder (Medium) verbaut.
 
Mit welcher Feder wird denn die die Fox 40 2009 Standartmäßig verkauft?
Ich bekomme nächste Woche mein neues Giant Glory mit der Fox40 und will es dann gleich auf mich abstimmen!
Ach ja und wegen der Garantie, ist das wirklich soo schlimm oder ist das nachzuweisen wenn ich sekbst die Feder wechseln würde?

Gruß

Fox 40:
Part # SPRINGS
006-00-006 Cover: Heat Shrink Tubing, 40 Springs [4.80 TLG]
039-05-062 06-09 40 FORX, Main, Titanium, 40 lb/in, Blue (Stock Spring 08-09)
039-05-063 06-09 40 FORX, Main, Titanium, 45 lb/in, Green (Stock Spring 05-07)
039-05-070 06-09 40 FORX, Main, Steel, 30 lb/in, Black
039-05-071 06-09 40 FORX, Main, Steel, 35 lb/in, Purple
039-05-072 06-09 40 FORX, Main, Steel, 40 lb/in, Blue (In Aftermarket Box)
039-05-073 06-09 40 FORX, Main, Steel, 45 lb/in, Green
039-05-074 06-09 40 FORX, Main, Steel, 50 lb/in, Yellow (In Aftermarket Box)


Gruß SR--71
 
Aslo ich hab mir das Glory in M bestellt, hoffe aber das in der Gabel eine grüne Feder ist, sonst muss ich mir halt die grüne irgendwo her besorgen.

Sind das in der kompletten F0x40 Serie über alle Baujahre geshen immer die gleichen Abmessungen bei den Federn gewesen?
 
Hallo nochmal,

ist in der Fox40 2009 immer eine Titanfeder ab Werk drinnen??
Wie groß ist der Gewichtsunterschied von Stahl zu Titan bei diesen Federn?
Also wenn ich das richtig verstehe sind ab Werk immer Titanfedern verbaut, oder? Die Stahlfedern gibt es dann wohl aufgrund des günstigeren Preises im Zubehörhandel!?
Leider kann ich aber keinen Shop finden wo man eine grüne Titanfeder bestellen könnte, habt ihr da vielleicht einen Tip!?

Sorry für die Newbie fragen, hab aber die Forke erst seit ein Paar Stunden und kenne mich damit noch nicht so aus. Mir wurde nur gesagt das die verbaute Feder wohl bis 80kg gut wäre. Also bräuchte ich die nächst härtere --> die grüne / grünen?

Und wo kann man diese Titanfedern bestellen?

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist eine Titanfeder drin und 2 Stahlfedern dabei, wenn du die Gabel im Karton kaufst.
Federn bestellen kann wohl praktisch jeder Händler. Dafür hat Fox ja schließlich einen Vertrieb. Oder sind grün die ganz harten? Die gibts glaube ich wirklich nicht aus Titan.
Setz dich doch erstmal aufs Rad, bevor du was bestellst. Ich fahre auch eine weichere Feder als empfohlen.
Die weicheren Federn sind nicht so viel schwerer als die Titanfeder. Bei den härteren wird der Unterschied größer sein. Rechne vielleicht mal so ungefähr mit dem doppelten.
 
Schaut mal bei GoRide vorbei die haben alles in Titan!!Sogar Federn die geteilt sind.Damit kann man sich dann genau die richtige Härte zusammenstellen....
 
Hallo zusammen.
Ich suche nach einer blauen Feder für die Fox 40 von 08.
Biete dafür die grüne zum Tausch an.

Gruß Max
(aus Regensburg)
E-Mail:

MaxJakob
@ (at)
gmx
.net

Danke!
 
Dann guck halt von allen Jahrgängen die Bedienungsanleitungen auf der Fox-HP durch.
Man kann auch nach Gewicht die Federhärte abschätzen. Je härter desto schwerer.
 
Zurück
Oben Unten