Titanfeder fuer die Fox 40 RC2

Weis jemand wie die gelbe feder anspricht (bockig?)? Mir ist die grüne bei 90kg Fahrgewicht zu weich. Will aber nicht das Ansprechverhalten versauen!

Gruß
 
Hallo
Hab seit drei monaten a neues bike mit Fox 40 RC2.
Fahr auch eig jedes Wochenende.
Und trotzdem is die Gabel imma noch sau bockig.
Fox meint das die gabel 500 km zum einfahrn braucht. Abba des kann ja eig net sein ich hab noch nich mal 200km. Und des für a DH bike.
Des nervt mich. Die gabel kostet an haufen geld und taugt dann nich mal.
Des kann doch nich gewollt sein.
Hat jemand vill a Problemlösung dafür???

danke
 
Biete eine lila TiFeder zum Tausch gegen eine grüne TiFeder an.
Kommt aus einem 2010er RC2 Modell .. keine Gebrauchsspuren! :)

--> Wer zuerst kommt mahlt zuerst. ;)
__________________________________

*update: immer noch zu haben... es wird ausschließlich getauscht gegen eine grüne Titanfeder oder aber ihr seid gewillt den toxo-listenpreis von 239€ zu blechen
__________________________________

**UPDATE: die lila Tifeder ist raus... hätte noch eine blaue TiFeder aus meiner zweiten forty... würd ich gegen eine grüne oder gelbe TiFeder tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
***update .. blaue TiFeder is auch raus.. hät für die schwereren brocken unter uns noch ne orangene TiFeder (~90kg) zum tausch für ne grüne Ti

:)
 
Die gelbe ist von 95-110kg Fahrergewicht und die orange ist die nächst härtere also 110-xxkg!
Mensch verdammt, ich bräuchte ne gelbe Titanfeder, würde auch gegen eine grüne tauschen,...
 
Titanium, 30 lb/in, Black = 65 kg
Titanium, 35 lb/in, Purple = 70 kg
Titanium, 40 lb/in, Blue = 75 kg
Titanium, 45 lb/in, Green = 80 kg
Titanium, 50 lb/in, Yellow = 85 kg
Titanium, 55 lb/in, Orange = 90 kg
Titanium, 60 lb/in, Red = 95 kg

;)

...du meinst bestimmt stahlfedern :p

Steel Black <41 - 54kg
Steel Purple 54 - 68kg
Steel Blue 68 - 82kg
Steel Green 82 - 95kg
Steel Yellow 95 - > 109kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war immer der Meinung das die Federn Stahl wie Titan bei gleicher Farbe den gleichen Gewichtsbereich abdecken!?
Laut Toxoholics haben beide 50lb/in, also müssten die Federn auch den gleichen Bereich abdecken, oder?


FOX-Stahlfeder 40 Yellow 50lb/in
http://www.toxoholics.de/xtcommerce...fo/p927_FOX-Stahlfeder-40-Yellow-50lb-in.html
FOX-Titanfeder 40 Yellow 50lb/in
http://www.toxoholics.de/xtcommerce...fo/p920_FOX-Titanfeder-40-Yellow-50lb-in.html

Auch hier gibts nur eine Tabelle:
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/09/Ger/2009_OM_ger.htm

Also wenn du mir die Quelle verraten kannst und das wirklich stimmt tausche ich eine grüne Titanfeder gegen die orange Titan!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das 50lb/in ob Stahl oder Titan ein anderes Gewicht aussagen. Die Kennlinie ist dadurch wohl die gleiche!
 
Ich war immer der Meinung das die Federn Stahl wie Titan bei gleicher Farbe den gleichen Gewichtsbereich abdecken!?
Laut Toxoholics haben beide 50lb/in, also müssten die Federn auch den gleichen Bereich abdecken, oder?

korrekt....

Sonst würd ich mit der gruenen Ti Feder garnicht fahren können mit meinem Gewicht :D
 
Zurück
Oben Unten