Titanrahmen mit U Brake Made in USA

Sonab

Neugierig
Registriert
19. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hinter Hamburg
Hallo,
ich habe diesen Rahmen gerade für mich gekauft.
Jetzt möchte ich den Titanrahmen gerne identifizieren, bzw suche jemanden, der meine Vermutung - Sandvik um 1989 / 90 - bestätigt.
Vom ehemaligem Originalrad sind leider nur noch Fragmente vorhanden. Cook Bros. Kurbeln, XT Umwerfer u. Schaltwerk, etc..
Hat jemand gute Ideen, für welchen Hersteller der Rahmen produziert wurde?
Er ist mit einem Made in USA Stempel unter dem Trettlagergehäuse versehen. Er besitzt eine U Brake, einen Wishbone Hinterbau, Umwerfer vorne per Downpull, siehe Fotos.
Hat jemand einen ähnlichen Rahmen oder kann meine Vermutung bestätigen?
Vielen Dank für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • DSCF4878.jpg
    DSCF4878.jpg
    60 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF4873.jpg
    DSCF4873.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF4870.jpg
    DSCF4870.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF4886.jpg
    DSCF4886.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF4883.jpg
    DSCF4883.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 115
Hallo, hatte ich auch schon geguckt, aber der hat meines Wissens die Klemmung an der Stütze hinten, hier ist die Klemmung vorne angescheißt, zumindest fand ich kein andere Abbildung
 
sandvik ist jedenfalls mal sicher. würde auf mcmahon tippen. was zwischen http://merlintitanium.com/mcmahon_titanium_h19009.html und http://merlintitanium.com/mcmahon_titanium_h16022.html.
hat's noch einen buchstaben in der rahmennummer?


Hallo,
Ja, einen Buchstaben hat er auch.:)
Der Rahmen hat A18018 (Rahmenhöhe ist 18' )

Deine schöne Webside hatte ich auch schon besucht, kam aber dann nicht weiter, da der eine Mcmahon Rahmen ander Übergänge an den Ausfallenden besaß, die Sattelstützklemmung bei meinem vorne liegt und auch meine Zugführung anders läuft.

Herzlichen Dank für die Hilfe und herzliche Grüße in die Schweiz!
Carsten
 
merci... komme leider auch nicht mehr so oft dazu die seite anzupassen.

wir reden halt von kleinstproduktionen, welche schon mal was an den ausführungen angepasst haben. gerade bei titan wars wahrscheinlich noch ausgeprägter.

gruss
ashok
 
Zurück
Oben Unten