TMV - Elsaß-Vogesen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
  4. Eva_Renchtal

    Eva_Renchtal

    Dabei seit
    10/2008
    Hallo zusammen,
    ist jemand von euch den TMV gefahren oder Teile davon und kann was zur Strecke sagen? Hoher Trailanteil oder eher Forstautobahn?
    Gruß Eva
     
  5. südpfälzer

    südpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Hallo Eva,

    wie schon oben geschrieben bin ich von Wissembourg bis Petit Pierre gefahren. Hier gibt´s fast nur Forstwege, deshalb hatte ich auch das Interesse an der weiteren Strecke verloren.

    Gruß Joachim
     
  6. gerdi1

    gerdi1 faule Socke

    Dabei seit
    04/2004
    Bin vor Jahren mal von Ottrot nach Than. Würde es in der Art nicht mehr machen. Trails sind auf der Strecke so gut wie keine. Am besten immer wieder mal von der offiziellen Strecke abweichen und was spaßiges bergab suchen. Da sollte es genügend Links und rechts davon geben
     
  7. Dude202

    Dude202

    Dabei seit
    12/2011
    Hi. Wir sind letztes Jahr fast den ganzen TMV gefahren. Resp. haben uns an der Route orintiert und sind doch einige spassige Trails gefahren. Dazu musst du allerdings wirklich links und rechts vom Weg ab. Open MTB Map hilft dabei. Die Trails sind alle eingezeichnet.. Der GR52 (Wanderweg) geht zudem grösstenteils dieselbe Route und bietet immer wieder Trailstücke, vorallem im Norden. Der TMV selbst ist zu 95% Forststrasse.

    Bei Interesse hab ich hier noch Kartenmaterial, Unterkunftsinfos und GPS Tracks.


    Die schönsten Etappen in den Vogesen waren für mich rund um den Grand Ballon
    #6 Thann - Le Markenstein (Orientierung an TMV Etappen 13 und 14)
    #7 Le Markenstein - Trois Fuors (Orientierung an TMV Etappe 12)
    #8 Trois Fours - Aubure (Orientierung an TMV Etappen 10 und 11)


    Siehe auch:
    https://www.mtb-news.de/forum/t/tourenplanung-von-zuerich-an-die-nordsee-holland.744429/


    [​IMG]

    Links: Trail neben TMV - Rechts: TMV
    Willst du das eine, kommst du um das andere nicht drum rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017