ToDo's in Saalbach und Hinterglemm? Best of!

Dabei seit
20. September 2013
Punkte Reaktionen
22
Zur Herbstalternative Vinschgau habe ich zum ersten mal Saalbach Hinterglemm gebucht. Jetzt würde ich gerne von "Erfahrenen" wissen was denn so die Highlights sind? Was sind die besten Strecken? Ist die Joker Card wirklich so super und die Bergbahnen zum MTB Transfer ohne Probleme nutzbar?

Was meint Ihr? Mein Ausgangspunkt ist das Bike Hotel Conrad in Hinterglemm und meine Vorlieben sind Enduro bzw. Singeltrail Abfahrten.

Danke für jeden produktiven Hinweis ;-)
 
Dabei seit
17. Juni 2010
Punkte Reaktionen
51
Ort
Fichtelgebirge
Ich hoffe du hast nicht zu spät gebucht, ab Mitte September schließen die wichtigsten Bergbahnen. Die Jokercard lohnt sich absolut und Biketransport ist problemlos.

Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter!
 
Dabei seit
23. September 2006
Punkte Reaktionen
16
Ort
Lippstadt
Wenn du Single Trails magst, dann wirst du den Hacklbergtrail lieben! Wir sind vom 2.-5.7. übers Bikes and Beats wieder da. Dann läuft der Sprinter und du brauchst nicht das letzte Stück bis zum Start zu schieben.
 
Dabei seit
27. August 2012
Punkte Reaktionen
801
Ort
Biberach an der Riß
Kannst ja auch hochfahren :D

Also wenn du im Conrad gebucht hast ist das Tourenguiding sowieso inclusive. Wenn du das nicht nutzen möchtest, lass dir vom Guide einfach paar Strecken geben.
Wenn du es bisschen technischer magst, Bergstadl Trail!
Wurzeltrail muss man auch gefahren wenn du schon da bist.
Zwar nicht jedermanns Ding, aber irgendwie "einzigartig" 8-)

Ansonsten Liften und selbst austesten ;-)

Kommt halt auch drauf an, wie lange ihr da seid und mit welchem Rad du runter gehst...
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
324
Ort
Fürth
Hacklberg, Bergstadl, Hochalm an der Spieleckkogel. Das wären jetzt meine Highlights.

Von dem Panoramatrail ist evtl 2015 wieder eine direkt Verbindung zur Milkaline geplant, dann wird das auch wieder sinnvoll.

Eigentlich kann man innerhalb einer Woche da aber auch einfach alles mitnehmen was geht, dann hat man immer noch Zeit, sich am letzten Tag den "besten" Trail nochmal zu geben. ;)
 
Dabei seit
23. September 2006
Punkte Reaktionen
16
Ort
Lippstadt
Danke euch!
@Fun-Master, ist bei dem Festival sehr viel los?
Und wie wirkt es sich allg. auf die Trailsituation aus? Überfüllung?
2014 war schon gut was los. Ist aber besser, weil mam mehr Leute trifft aber auf den Strecken mekt man das nicht so besonders (zum Glück). Zum schauen gibt es dann auch viel bei den Ständen und dem Programm und vor allem läuft der Sprinter.
 

knarf66

Mr. Bonebreaker
Dabei seit
20. Januar 2013
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dorsten
Hallo,
ich habe auch vor, das Hotel Conrad zu buchen. Vorgesehen habe ich die Woche vom 23.05. - 30.05.15.
Ich suche noch jemanden, der Zeit und Lust hat, mit zu kommen und es ein bißchen krachen zu lassen.
Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
324
Ort
Fürth
Zu der Zeit hat ausschließlich die Reiterkogelbahn geöffnet, alle anderen Lifte sind noch zu, gell?
 
Dabei seit
2. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
16
Ort
Bergisches Land
So siehts aus, d.h. nur Blue und Proline sind fahrbar.

Bikes und Beats wirds dieses Jahr auch nicht mehr geben, dafür soll aber was anderes auf die Beine gestellt werden.
Und es kann vorkommen, dass an Festival Tagen manche Trails gesperrt werden.
Die besten Tage sind danach, alles ist wie leer gefegt und das Wetter ist mitte Juli meistens ganz gut.

Du kannst mit der Jokercard auch einmal am Tag mit der Asitzbahn in den Bikepark Leogang,
um dahin zukommen ist allerdings ein bisschen treten angesagt ;)

Vielleicht wäre ja die Big-5 was für dich...
http://freeride.bike-circus.at/de/big-5-bike-challenge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Mal eine andere Frage zwischendurch, gibt's heuer überhaupt das Bike and Beats Festival wieder? Habe gehört das es das Mountainbike-magazin nicht mehr veranstaltet. Weiß jemand mehr?
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
324
Ort
Fürth
Wie voll wird es eigentlich im Vorfeld des Lake of Charity? Wir sind 18.07. bis 24.07. unten und wollten eigentlich zuviel Trubel vermeiden.
 
Dabei seit
23. September 2006
Punkte Reaktionen
16
Ort
Lippstadt
Mal eine andere Frage zwischendurch, gibt's heuer überhaupt das Bike and Beats Festival wieder? Habe gehört das es das Mountainbike-magazin nicht mehr veranstaltet. Weiß jemand mehr?
HI,

danke für die Anfrage, leider organisieren wir das Bikes and Beats nicht mehr und in der Form wird es auch nicht mehr stattfinden!
Liebe Grüße

Tamara




PLAN B event
 
Oben