Todtnau gibt es nicht mehr???

Ope

Demo Weightwatcher
Registriert
20. November 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
N'Abend werte Gemeinde der Bergabfahrfraktion,

Todtnau, der älteste Bikepark Deutschlands und eine der schönsten Downhillstrecken die wir haben vor dem Aus???
Die Gerüchte häufen sich das der Bikepark Todtnau geschlossen wird und die Strecke rückgebaut wird. Was ist drann an den Gerüchten, wer hat fundierte Informationen?
Ich persönlich wäre zutiefst betrübt über diese Entwicklung, habe ich mich doch dort vor zig Jahren (13)mit dem DH-Virus angesteckt ....

Gruß Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt mies.aber letztes jahr kam das gerücht schon auf...
früher gabs immer noch rennen und so.wäre echt schade drum...
 
Waaas... macht kein Scheiß. Ich war noch nie da, aber steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :(
 
muss morgen gleich telephonieren kann ich mir aber angesichts der wirtschaftlichen situation schon vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
wir waren jedes jahr nen langes WE da obwohl ziehmlich weit weg (>500km)
weil die strecke einfach rockt und auch das apres-biking bei andy+co.
spaß machen.

das sich da nen ende abzeichnet schwante uns wohl schon länger:
dh-shop nach umbau nach hinten raus, coastergäste wurden permanent
am lift bevorzugt, streckenpflege war nicht immer professionell, oft wenig
los auch bei gutem wetter dann das ausscheiden von felix, sieht nach
nem schleichendem tod aus, den unsere truppe sehr bedauern würden :(

aber fragen wir den pillipp (dr.hayes) dochmal selber was sache ist????
 
QUOTE=Ope;5456112]Das gehört hier definitiv nicht rein und hat auch nichts mit dem Bikepark zu tun.[/QUOTE]



klar gehört das nicht ins forum, wirst du hier aber nicht vermeiden können. sehe schon die entsprechenden kommentare von div. besserwissern:heul::mad:
 
wir waren jedes jahr nen langes WE da obwohl ziehmlich weit weg (>500km)
weil die strecke einfach rockt und auch das apres-biking bei andy+co.
spaß machen.

das sich da nen ende abzeichnet schwante uns wohl schon länger:
dh-shop nach umbau nach hinten raus, coastergäste wurden permanent
am lift bevorzugt, streckenpflege war nicht immer professionell, oft wenig
los auch bei gutem wetter dann das ausscheiden von felix, sieht nach
nem schleichendem tod aus, den unsere truppe sehr bedauern würden :(

aber fragen wir den pillipp (dr.hayes) dochmal selber was sache ist????

Phillipp geht zu SRAM nach Schweinfurt ..... hat dort ein gutes Job-Angebot angenommen.
 
hab dank aber sollte das tatsächlich der fall sein währe die überlegung wer kann und will den park weiter machen könnte mir vorstellen das ein didi schneider vieleicht interesse an so nem Projekt haben könnte
 
an todtnau wird niemand interesse haben.

solche parks können nur überleben, wenn sponsoren, conti, magura, bmw usw. wie andere parks auch haben.

is das in todtnau nur ne ausgefahrene dh strecke. und der funride is ja wohl nen witz unterm coaster.

schade um die strecke und um die pfeffermühle. doch was willste machen. dafür schießen überall parks aus dem boden. mit mehr familienfreundlichkeit, besserer umgebung usw.
 
Todtnau hatte Sponsoren; Kona, Scott, Maxxis .....
Sollen DH Strecken jetzt planiert werden? Womöglich asphaltiert?

back to topic ....
 
Todtnau hatte Sponsoren; Kona, Scott, Maxxis .....
Sollen DH Strecken jetzt planiert werden? Womöglich asphaltiert?

back to topic ....
asphalt find ich gut:lol:
wie gesagt muss man eben schauen ob einer verückt genug ist die
Masive Arbeit auf sich zu nemen und was familien freundlichkeit
angeht platz für kidlines is auf dem gelende denk ich genug
die frage ist wollen die in totnau sowas überhaubt noch
 
asphalt find ich gut:lol:
wie gesagt muss man eben schauen ob einer verückt genug ist die
Masive Arbeit auf sich zu nemen und was familien freundlichkeit
angeht platz für kidlines is auf dem gelende denk ich genug
die frage ist wollen die in totnau sowas überhaubt noch

ich war bis jetzt 3mal in todtnau. und jedesmal wenn wir in die mühle gegangen sind, hab ich entweder aufm rückweg von der brücke gek...zt oder im hotelzimmer.

ich glaub das hat jeder 3te gemacht. die wollen uns nimmer.
 
Das kann momentan scheinbar keiner wirklich sagen. Inwiefern Philip noch irgendwelche vertraglichen Bindungen mit Felix oder Herrn Braun hat kann er am besten selber beantworten.

Meines Wissens hat sich leider trotz Überlegungen der Stammbesucher bis heute keine Lösung gefunden. :(
 
..ich denke ohnen eine große sanierung des parks wird sich das auch kaum lohnen den weiter zu betreiben....das umfeld hat gute parks zu bieten..grade nach frankreich rein passiert einiges mehr was strecken (pflege) , umbaumaßnahmen und kosten angeht! klar das die leute sich ueberlegen wo sie hinfahren....
 
leider stellt sich Felix tot und gibt keine Antwort, auch keinen Potenziellen Interessenten an dem Park.... Schade drum! Keiner kennt seine super geheimen spezial Pläne für 09...

Der Braun hat sehr wohl Interesse an dem DH Betrieb.

Wüsste gar nicht wo wir dann unsere Sachen testen gehen ;)
 
Todtnau ist für mich so weit wie Schladming, Leogang oder Bozen entfernt.
Da überlegt man es sich schon zweimal ob man wegen einer Strecke so weit fahren will. Besonders wenn diese eher wenig gepflegt wird und manchmal seltsame Umbauten erfährt.

Wenn man mit einer Strecke Publikum anziehen will, dann sollte diese auch nicht nur halbherzig betrieben werden. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es besser könnte, aber vielleicht sollte man mal einen professionelleren Streckenbauer dort werkeln lassen.

Todtnau war immer mein Lieblingsstrecke, aber wenn ich mich zwischen Schladming und Todtnau entscheiden muß, fällt die Wahl eindeutig auf Schladming.

Sich nur auf Stammgästen und dem Titel "ältester Bikepark" ausruhen kann nun einmal nicht gut gehen. Sah man ja an den Jahr für Jahr schwindenden Besucherzahlen. Die Kosten für die Liftkarte sind da nur ne Ausrede. Da zahl ich ein Vielfaches an Sprit und Übernachtung und deutlich teure als in anderen Parks ist es umgerechnet auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten