todtnau ist offen

Ich glaub er war nicht da bzw. angesprochen hat mich niemand.

Todtnau ist in nem guten Zustand und momentan sehr trocken und schnell. Hatte viel Spaß :D

Ich war am Freitag mal da mit meinem Kollegen Axel, der Track ist einfach ein Klassiker und ich in froh, dass Felix den Laden weiter schmeisst...die Strecke selbst kam mir anfangs schon arg zerbombt vor, aber ab dem dritten Run hatte ich stellenweise fast sowas wie "Geschwindigkeit" erreicht...:p
Nach drei Besuchen Lac Blanc war Todtnau mal wieder eine nette Abwechslung, die nach Wiederholung schreit...

Cheers
H.

Hey,

ich war FR (Brückentag) das erste mal in Todtnau...

Und ich muß meinem Vorschreiber voll und ganz zustimmen, die Strecke ist schon arg ausgelutscht... besonders im Mittleren + Unteren Teil wäre die ein oder andere "Erde Auffüllaktion" sicher nicht schlecht und würde den Fahrfluss erheblich steigern...

Ansonsten, muß ich mir aber mal Luft machen über das Liftpersonal...

Wenn ich schon 31euro zuzüglich 5euro Pfand für eine Tageskarte hinblätter, erwarte ich eigentlich, dass mir das Bike an der Bergstation aus dem Lift genommen wird... so ist´s zumindest am Geißkopf... außerdem find´s ich dann ne Frechheit, wenn man dann noch dumm angelabbert wird, Lift freimachen... nachdem die Idioten mir das Bike auf die flasche Seite gehängt haben... (also ich saß Rechts, das Bike wurde aber Links aufgehängt...) mußte also im "Aussteigbereich" einen Seitenwechsel machen steh dann in der Mitte bei den Lift und werde dann dumm angeblafft "HEy, lift sofort freigeben, weg da!!!" :mad:

Somit vergebe ich für das Lift Personal die Note 6!!!

Hier sollte dringend nachgebessert zwerden... meine Vermutung ist aber, dass die ehrlich gesagt nicht so Bock auf uns Biker haben sondern lieber Sich lieber mit ihrern Rodeln Bahn Gästen beschäftigen...

Der Typ vom Bikeshop dagegen -> supernett, hat mich gleich gefragt ob ich nen Eisbeutel will nachdem ich ihm mein grün/blaues Knie gezeigt habe... :D Außerdem gibt´s bei ihm lecker Rothaus Pils... :daumen:

Ach ja, gegen Nachmittag ist dann noch der Rettungs-Heli aufgetaucht... weiß vielleicht jemand was da genau passiert ist???

Ansonsten, muß ich mir aber mal Luft machen über das Liftpersonal...

Wenn ich schon 31euro zuzüglich 5euro Pfand für eine Tageskarte hinblätter, erwarte ich eigentlich, dass mir das Bike an der Bergstation aus dem Lift genommen wird... so ist´s zumindest am Geißkopf... außerdem find´s ich dann ne Frechheit, wenn man dann noch dumm angelabbert wird, Lift freimachen... nachdem die Idioten mir das Bike auf die flasche Seite gehängt haben... (also ich saß Rechts, das Bike wurde aber Links aufgehängt...) mußte also im "Aussteigbereich" einen Seitenwechsel machen steh dann in der Mitte bei den Lift und werde dann dumm angeblafft "HEy, lift sofort freigeben, weg da!!!" :mad:

Somit vergebe ich für das Lift Personal die Note 6!!!

naja bewerte das mal net über...in winterberg hängst dein rad selber rein und man nimmt es dir oben ab...in todtnau ist es andersrum...außerdem isses ja echt easy das rad selbst oben abzunehmen. ich hatte auch schon mal das rad auf der anderen seite aber die abstände zwischen den sesseln sind doch groß genug gefahrlos rüberzukommen ohne dass die herren da oben panikattacken bekommen...vielleicht warst einfach etwas zu hektisch ;)

ich hab es dieses jahr immer noch net hingeschafft aber ich hoffe doch bald :)...

achja , strecke zerbombt ? das is immernoch ne dh strecke :D

@Jochen_DC

Na vielleicht hast ein bissle recht... ich war ja eben das erste mal da und als dann niemand mein Bike abhängte, kam schon leichte Panik in mir auf und vielleicht wurde es dann doch etwas hektisch... :D

Trotzdem, finde ich kann ich als Fahrgast erwarten, dass sie das Bike ein und aushängen -> sowas fällt bei mir unter Service besonders bei den o.g. Preisen...

War heute in Todtnau, und muß sagen das R@bbit leider voll und ganz recht hat.
Ich persönlich finde Parkanlage einfach nur schlecht, und werde kein zweitesmal mehr hingehen! Wenn wenigstens ein wenig flow, oder Achterbahngefühl aufgekommen wäre, aber nichts von alle dem. Die Strecken sind im jetzigem Zustand nur zum sinnlosem runterbolzen da. Also Winterberg ist bis jetzt immer noch der beste Park, und man bekommt eine Menge für sein Geld.
Werde mich in Zukunft aus diesem thread heraushalten, weil über Todtnau zu reden genau so Zeitverschwendung ist wie da zu fahren.

Ich persönlich finde Parkanlage einfach nur schlecht, und werde kein zweitesmal mehr hingehen! Wenn wenigstens ein wenig flow, oder Achterbahngefühl aufgekommen wäre, aber nichts von alle dem. Die Strecken sind im jetzigem Zustand nur zum sinnlosem runterbolzen da. Also Winterberg ist bis jetzt immer noch der beste Park, und man bekommt eine Menge für sein Geld.
Werde mich in Zukunft aus diesem thread heraushalten, weil über Todtnau zu reden genau so Zeitverschwendung ist wie da zu fahren.

:rolleyes:
eventuell bist Du in Winterberg wirklich besser aufgehoben... ist auch nicht so gefährlich da....

zum liftpersonal muss ich leider zustimmen...ich erwarte keineswegs, dass mir mein bike oben vom lift genommen wird, das ist voll ok. ABER die 1-2 wort sätze von den meisten der liftmänner sind schon der hit...piaget hätte seine freude an denen gehabt...und prinzipiell wird angebellt statt normal zu kommunizieren...und ich rede jetzt nicht von blondie dem schäferhund ;.)

die strecke ist mit sicherheit geschmacksache, aber dass es an flow mangelt kann ich nicht wirklich nachvollziehen. und gerade im mittleren teil ist doch voll achterbahn angesagt?! allerdings kommt das flow- und achterbahngefühl (finde ich) mit zunehmender geschwindigkeit...wobei man auch nicht der ultraschnelle racer sein muss. ich finde es extrem flowig und achterbahnig und bin mit sicherheit kein schneller fahrer! vielleicht muss man einfach öfters hinfahren, die strecke kennenlernen und ihre flowige seite entdecken oder aus ihr rausprügeln :.)

ich hab es dieses jahr immer noch net hingeschafft aber ich hoffe doch bald :)...

Nächstes Wochenende? ;-)

Was Flow und Zerbombtheit angeht: Ich war gerade 3 Tage in Bozen, Kohlernbahn, Trail 4 und 4a. Geht mal bitte da hin, wenn Todtnau nicht genug flowt ;-) Das ist mal Mutter Natur ey! Und die besogt's einem ordentlich, aber dazu haben wir ja DH-Bikes und keine Rennräder ;-)

Wenn's Knüppelt, nehmt es hin und gewöhnt Euch dran, es bringt Euch nur weiter. Evtl. bringt ein geändertes Fahrwerkssetup auch was, bzw. wenn man die Strecke kennt eine Erhöhung der Geschwindigkeit.

achja , strecke zerbombt ? das is immernoch ne dh strecke :D

Schon recht...Flickarbeiten bringen da sicher eh nicht viel, nach 10 Fahrern sieht's wieder aus wie vorher. Wie gesagt, die Strecke ist trotzdem immer noch eine der besten und abwechslungsreichsten Tracks, die ich kenne.

@mikeymark
Flow entsteht meist durch gute Linien und Fahrtechnik..;)

Cheers
H.

ich hätte am Mittwochnachmittag, so ab ca 1330 Zeit in Todtnau ein paar Runs zu machen. Ist sonst noch jemand vor Ort? War letzte Woche mal wieder dort und fand nach 6 Jahren Abstinenz, dass die Strecke weniger "geprügelt" hat als früher. Und das obwohl ich den ersten Lauf sehr langsam unterwegs war. Was ich eigentlich hasse, aber in Todtnau halt immer noch besser ist. Falls jemand Lust hat, Vorfahrer zu sein, dann meldet euch doch hier.

Gruss und hört doch mal auf Rumzumotzen :D

war also gestern in Todtnau und Felix war an der Arbeit. Dabei hat er die Schaufel so geschwungen, dass er an der richtigen Orten schon fast chirurgisch "Dreck" angehäuft hat. Die Strecke wurde von Run zu Run besser und am Schluss erhielt die letzte Linkskurve einen Reshape.

Aber: es ist immer noch Todtnau und ohne richtiges DH-Bike würde ich da nicht hin wollen, weil so wie die A-Line wird es da nie werden.

Was ich mich aber definitiv frage ist, wie viel ein schneller Sessellift gekostet hätte. Da wirds ja richtig eng, wenn ich eine Tageskarte lösen will und damit mehr als die 10 Fahrten machen will. Eigentlich schade...

Der ist nur dank Tüv-Auflagen so lahm... wenn er schneller wäre, müsste er im Eingangsbereich ein 2tes, langsamer laufendes Seil haben. Der alte 1er-Sessel aus den 50ern war etwa doppelt so schnell.

Heeey,
kommm grad vom Himmel!!! Äh, Mama Todtnau, geiiil. Bin wieder befriedigt!!!!
Äh, bezüglich Flow, den hat man oder eben nicht. In Todtnau kann man den echt leicht aus sich raus kitzeln. Streckenzustand 1-. Also fast perfekt. ;-)

JAMANN!!

kann jemand mir die mailadresse/telefonnummer von felix über PM zukommen lassen? oder falls felix selbst mitlesen sollte: kannst du dich bitte über PM melden. ich habe vor 2 wochen ein paar dinge im shop vergessen...
danke im voraus! D

:lol:
bei dir sieht downhill wohl so aus?
274_jeuPz.jpg

also wer in todtnau von wenig flow oder sinnlosem runterbolzen spricht, sollte sich eher gedanken über sein fahrkönnen machen...

aber dass man den downhill in winterberg bevorzugt sagt eh schon alles aus ; ) ..weiterhin viel spaß auf didi schneider familien abfahrten ;)

Ich denke wir haben uns da mißverstanden, ich hab nie davon geredet, das ich den Downhill gefahren bin! :(

Da ich kein Downhiller bin, fahre ich diesen auch erst garnicht ;) . Mein bike ist auch nicht für harten DH aufgebaut, das sieht man doch schon an den Reifen und dem Fahrwerk. Wenn ich überwiegend DH fahren wollte, hätte ich mir ein ION geholt, und kein Ufo :o !

Und bevor ich mich an einem DH versuche, und anderen den Weg versperre und ihnen den Spaß nehme, weil ich zu "langsam" bin (das ist eine soziale Einstellung von mir, das macht noch lange nicht jeder :) ) fahre ich lieber die anderen Strecken. Und in Todtnau blieb da leider nur noch der wildride über. Der wildride war ok, nur mein Fahrwerk konnte die Melonengroßen Steine mitten auf dem Weg nicht schlucken :heul: . Ich war außerdem das erste mal da, und direkt am frühen morgen kam mir das Liftpersonal sowas von saudämlich, das mußte echt nicht sein :mad: !

Ich hab übrigens noch eine Liftkarte mit 5 fahrten frei und Pfand drauf zu verschenken, wer die haben möchte kann sich melden!

Na ja zum Liften kann ich nur sagen, daß es nett wäre darauf hingewiesen zu werden, daß man die Bikes oben selbst aushängen muß :daumen:

Todtnau lohnt sich eigentlich nur wegen der DH...die macht schon Spaß. Und wer denkt die Strecke sei zerbombt, soll mal nach Wildbad kommen...das ist hier noch schlimmer ( und auch gut so :D ).

Beim Wildride bin ich nur einmal wild geworden und zwar als mir Vorder /- und Hinterrad gleichzeitig weg sind und ich versucht habe das wieder zu korrigieren....ansonsten...:rolleyes:

31€ finde ich schon hart für diesen Bikepark...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info, die Liftkarte ist schon weg!
Einen DANK nochmal an die faire Einstellung des Käufer. :daumen:

Zurück