Tommy unterwegs: Trailtrophy-Premiere im Harz

Der Harz steht hoch im Kurs. Und so tümmelten sich 2015 bereits 2 Enduro-Rennveranstaltungen in dieser Region. Vor 2 Wochen war noch die DM im Enduro MTB in Altenau zu Gange, da gastierte vergangenes Wochenende die TrailTrophy im Harz - zum ersten Mal in der mittlerweile 6-jährigen Geschichte der TT. Nach dem ersten Rennen dieser Serie in Latsch/Südtirol suchten sich die weißen kilometerlangen TT-Flatterbänder diesmal ihren Weg durch die Wälder des Matthias-Schmidt- und Wurmberges. Mit dabei rund 250 Starter, die an zwei Tagen in Sankt Andreasberg und in Braunlage ca. 1300 Höhenmeter den Berg hochkurbelten und anschließend auf insgesamt 9 Stages den Berg wieder runtersprinteten. Mit dabei unser Blogger Tommy, der auch hier wieder für euch berichtet.


→ Den vollständigen Artikel „Tommy unterwegs: Trailtrophy-Premiere im Harz“ im Newsbereich lesen


 

gemorje

Envy Cycles Stuttgart
Dabei seit
6. März 2003
Punkte Reaktionen
114
Ort
Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Toller Bericht Tommy! Es hat echt Spaß gemacht :)
In Breitenbrunn kommst du nicht so leicht davon!!!
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
947
Ort
Leipzig
Schön wars, gelungene Premiere...wenn oder auch gerade wegen der fiesen Tretdinger ;) Vorderes Drittel in Klasse und Gesamt ist schon mehr als mein Ziel jedes Mal nicht Letzter zu werden ;) Fast verletzungsfrei ging es auch noch durch, fiese Rippenprellung durch Abwurf an der zweiten Welle der Highspeed Stage in St. Andreasberg.

Schönes Training für Mad East in 2 Tagen, da sieht es auch nach Regen aus ;)
 

Ritter Runkel

old school
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
170
Ort
Halle an der Saale
Da lag noch ewig welcher rum. Aber Pokale waren zu wenig da, habe keinen abbekommen!

Hat Spaß gemacht, bei einer TTHarz wäre ich nächstes Jahr wieder gerne dabei.
Peinlich: Sachsen-Anhalt hat keine Strecken genehmigt. Ich komme aus diesem Bundesland, scheinbar haben wir es nicht nötig ...
 

ATw

Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
1.172
Ort
Donauwörth/Allgäu
Bike der Woche
Bike der Woche
Glückwunsch nochmal Herr Umbreit ;)
War ein schönes Rennen, die lockere und entspannte Atmosphäre gefällt mir immer richtig gut auf den den TT-Rennen.
Schade, dass das Erzgebirge schon ausgebucht ist.

@frfreshman Der Kuchen war vielleicht lecker, hab genüsslich die letzten Stücke gegessen :D
 

FRpupe

Drink tea get rad
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
hey ja, das kann ich nur zurückgeben, war schön dich kennengelernt zu haben :)

und dass du dank mathias schlaflose nächte hattest => voll der racer modus halt... *hihi*
schöne beschreibung und würdigung des events!!!

hau rin und bis bald! grüßle aus stuttgart
 

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Dabei seit
22. April 2003
Punkte Reaktionen
601
Ort
Niedersachsen
Sehr treffend geschrieben, Tommy!

War insgesamt eine super Veranstaltung und sicher nicht meine erste und letzte Trailtrophy :daumen:

Nun brauche ich aber leider erstmal einen neuen Helm + Evoc-Rückenprotektor, da beides gebrochen :(
 
Dabei seit
28. Mai 2008
Punkte Reaktionen
21
Wiedermal Klasse Artikel, Tommy.

Glückwunsch zur Platzierung und Respekt vor der Leistung die du dieses Jahr an den Tag legst, auch wenns mit nem 29er passiert
 
Oben