Tonnenmuttern aus Alu. Wo?

Registriert
11. September 2005
Reaktionspunkte
38
Ort
bei Bamberg
Hallo,

gibt es irgendwo einen Internetshop wo man Tonnenmuttern aus Alu in verschiedenen Größen kaufen kann? Oder muss ich da jedesmal einen Dreher bemühen?

viele Grüße
coparni
 
Hallo,

gibt es irgendwo einen Internetshop wo man Tonnenmuttern aus Alu in verschiedenen Größen kaufen kann? Oder muss ich da jedesmal einen Dreher bemühen?

viele Grüße
coparni

Hallo

Da hilft nur selber machen,Stangenmaterial vom Baumarkt, und dann noch Loch machen und Gewinde schneiden,

Mfg Micha
 
wobei man nicht weiß, was das für ´ne Qualität ist, vermutlich Feld-, Wald und Wiesen Alu.
Ich hab´ das aber bei meinem Sattelstützenschnellspanner auch aus einer Baumarktstange gemacht,
hält bis jetzt ohne probs.

Wenn Du´s selber machen willst, ist ein Bohrständer recht hilfreich,
ev.den Bereich, wo´s Loch rein kommt, vorher mit ´ner kleinen Rundfeile "markieren",
und / oder selbstzentrierende Bohrer verwenden.

Gruß, gutes Gelingen
 
Die Maschine hat ein Bruchteil von dem gekostet was ihr für eure Bikes so hinlegt.

Als ich im Juli mein Rohloff-Bike zusammen gebaut habe, hätte ich öfter eine Drehmaschine gebraucht, also habe ich mir so ein Teil gekauft.

Da kann man dann z.B. für das Schlechtwetter-Bike Bolzen für die Schutzblechbefestigung aus Alu drehn.

 
Ich habe mal für meine Sattelstütze 2 Tonnenmuttern gedreht.
7075er Alu, Tonnenmuttern M6, 10mm Durchmesser, 19,5mm lang, auf beiden Seiten ausgebohrt 7,5 mm Durchmesser, 4 mm tief

 
Zurück
Oben Unten