Bullbaer
Wir brauchen eine gehörige Portion Optimismus.
Wofür ist der Pinn rechts, Gabeln? Willst du an einem Fox Float testen? Hab einen der benötigt Hilfe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür ist der Pinn rechts, Gabeln? Willst du an einem Fox Float testen? Hab einen der benötigt Hilfe.
Also hier nich mal etwas ausführlicher: es ging tatsächlich mit der einhändig geführten Makita MT M3700 (meiner Meinung nach sehr gutes PLV für Gelegenheitsmurkser wie mich) in Verbindung mit den Schablonen und dem Anlauffräser am Besten. Die Schablonen habe ich fixiert, damit war die zweite Hand frei für den Staubsaugerrüssel.An alle Oberfräsen-Freestyler: arbeitet ihr da mit Führungsschienen oder irgendwelchen Schablonen? Hab Shadowboards im Zulauf und lege mir schonmal ne Strategie zurecht, stelle mir das freihändig aber ziemlich schwierig und schnell verhunzt vor (evt. Pegelschwankungen/Kaffewirkung noch nicht miteingerechnet).
@nollak @BikenderBayer (ab Wochenende)
Die ursprünglich dazu zu verwendende grüne Bosch liegt schon in Flammen, schau gerade nach Angeboten für ne CNC.![]()
Ich würde mir das auch gerne kaufen, kannst du mir sagen was das ist?Mal gespannt wie sie spannt und wirbelt
Anhang anzeigen 1419178
Wichtig ist halt hauptsächlich, dass die Zange arretiert. Da ich keine Zäune binden muss und nur Griffe mit Draht befestigen muss (was ja zum Glück nicht soooooo oft vor kommt) nutze ich eine Gripzange aus dem Bestand. Wie im Artikel beschrieben ist das mit einer regulären Zange sonst Mist.Da ich die selben Griffe fürs ESD hier liegen hab und vor kurzem entdeckt:
Anhang anzeigen 1419199
Hier ist das Photo her
https://nsmb.com/articles/chromag-wax-grips/
Die Zange ist Fritzel gelabelt aber bestimmt iwas aus China und hab ich bei Maciag Offroad gekauft.
das ist doch eine gute idee für meine odi longneckDa ich die selben Griffe fürs ESD hier liegen hab und vor kurzem entdeckt:
Anhang anzeigen 1419199
Hier ist das Photo her
https://nsmb.com/articles/chromag-wax-grips/
Die Zange ist Fritzel gelabelt aber bestimmt iwas aus China und hab ich bei Maciag Offroad gekauft.
genau meine Absicht hier mit „Kuriositäten“ die mal richtig Mehrwert für unsere Bikes haben. — Auf nsmb nach Pushon Grips die Suche dort verwenden findet man noch einiges zu Kleber etc. Hab mir in der selben Bestellung das Renthal Grip Glue geholt der der länger zum Austrocknen braucht.das ist doch eine gute idee für meine odi longneck
Die Renthal Grip glue (neu und alte Version) haben für mich überhaupt nicht funktioniert. War trotz Draht nach wenigen Schlechtwetterfahrten immer wieder lose. Jetzt ShoeGoo in klar und alles hält. Den Trick mit dem Klarlack werde ich vielleicht auch mal probieren.genau meine Absicht hier mit „Kuriositäten“ die mal richtig Mehrwert für unsere Bikes haben. — Auf nsmb nach Pushon Grips die Suche dort verwenden findet man noch einiges zu Kleber etc. Hab mir in der selben Bestellung das Renthal Grip Glue geholt der der länger zum Austrocknen braucht.
und diese zange ist etwas besonderes oder gibt es sowas in der art auch im lokalen baumarkt.genau meine Absicht hier mit „Kuriositäten“ die mal richtig Mehrwert für unsere Bikes haben. — Auf nsmb nach Pushon Grips die Suche dort verwenden findet man noch einiges zu Kleber etc. Hab mir in der selben Bestellung das Renthal Grip Glue geholt der der länger zum Austrocknen braucht.
ShoeGoo hab ich mir mal gespeichert (danke für den Tipp), werd das Renthal Zeugs trotzdem testen jetzt ist es ja schon mal da.Die Renthal Grip glue (neu und alte Version) haben für mich überhaupt nicht funktioniert. War trotz Draht nach wenigen Schlechtwetterfahrten immer wieder lose. Jetzt ShoeGoo in klar und alles hält. Den Trick mit dem Klarlack werde ich vielleicht auch mal probieren.
zwirbelzange, alles klar.Mal gespannt wie sie spannt und wirbelt
Anhang anzeigen 1419178
Das ist die Verlängerung für den Hebel. Ist aufgesteckt auf die Grundplatte.Wofür ist der Pinn rechts, Gabeln? Willst du an einem Fox Float testen? Hab einen der benötigt Hilfe.
Hab ich noch nie gesehen. Hab noch nicht ganz gerafft wie die funktioniert. Wird durch das Stift ähnliche Gebilde der Draht gezogen? Was macht die silberne Rändelschraube? Wo kann man das Ding mal in Aktion sehen? Im Wax Grip Artikel wird sie ja nur als normale Tange verwendet oder?Mal gespannt wie sie spannt und wirbelt
Anhang anzeigen 1419178
Der Draht wird vorne in der Zange eingespannt, diese wird dann zugedrückt und mit dem gelochten Schieber verriegelt.Hab ich noch nie gesehen. Hab noch nicht ganz gerafft wie die funktioniert. Wird durch das Stift ähnliche Gebilde der Draht gezogen? Was macht die silberne Rändelschraube? Wo kann man das Ding mal in Aktion sehen? Im Wax Grip Artikel wird sie ja nur als normale Tange verwendet oder?
Ich kenne das auch von jeder Baustelle auf der Armierungseisen mit dem Drillwerkzeug durch Drähte verbunden werden:Die Teile werden hauptsächlich in der Luftfahrt verwendet, da werden noch viele Verbindungen drahtgesichert.
Genau das war auch gerade mein Gedanke, fahre auch immer odi longneck und die rutschen schon hin und wieder etwas.das ist doch eine gute idee für meine odi longneck