Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hat hier jemand noch einen Tipp was Mann braucht z.B. eine schöne und günstige Nusshalterschiene 1/4 3/8 u 1/2", Kleinteile-Sortiment oder dgl.?
Habe selbst so Klemmschienen für Stecknüsse... Die halten die Nüsse schon seeehr fest, dass man mit öligen/verschwitzten Fingern auch mal abrutschen kann. Sind glaub von Hazet.

Würde ich es nochmal machen, würde ich auf so Stiftleisten gehen, wie man sie bei Werkzeugwagen der höheren Preisklassen mal findet. Wenn man da auf die 45°-Varianten geht, kommt man besser an die Nüsse ran. Ist halt auch nicht ganz so einfach, die Beschriftung auszurichten (immer lesbar), aber das Aufräumen geht auch entsprechend schnell von der Hand.

Wenn Du Dir wirklich so Klemmschienen kaufen willst, investiere mehr Geld. Hatte anfangs günstige (Amazon), die dann erst mega fest geklemmt haben und dann durch die hohe Kraft beim Aufdrücken der Nüsse verbogen sind. Jetzt sinds glaub Hazet, da ists allgemein besser. :)
 
Hat indirekt mit Werkzeug zu tun: Nachdem ich vom Aktenschrank-Roll-Trolley-Schrauber zum Hobby-Keller-Werkstattschrauber aufgestiegen bin, war mir nach dem ersten größeren Schraubeinsatz klar, eine Werkzeugwand muss her. Also Samstags-nachmittags schnell in den lokalen Obi und Multiplex-Platten eingepackt. Heute gab es die erste Ölung (die Tischplatte musste auch dran glauben):

2619040-03setj70zywb-20220116_162424-large.jpg



Als nächster Schritt: Bestückung mit üblichem Werkzeug (Nüsse, Schraubenzieher, Kettenpeitsche, Entlüftungswerkzeug, div. Zangen, Bremsbeläge, Drehmomentschlüssel usw.)

Herausgesucht habe ich bereits (ich hoffe es wird an Privatpersonen geliefert):
- Lochplattenhaken zum Anschrauben 10cm lang, 9mm gummiert (ohne Gummi 7 mm Durchmesser): https://www.stracke-ladenbausystem.de/tegometall/Lochplattenhaken-zum-Anschrauben-T-100--9mm-m--G-/

- Zustätzlich noch 6 Stk Magnetschienen ca. 45 cm lang.

Hat hier jemand noch einen Tipp was Mann braucht z.B. eine schöne und günstige Nusshalterschiene 1/4 3/8 u 1/2", Kleinteile-Sortiment oder dgl.?

Deine Seite verlinkte Seite kannte ich noch nicht. Interessent, ich habe mir die Halter selbst hergestellt, viel Arbeit, aber sitzen fest und sehr stabil. Zumindest für dieses Loch System.

Ein Tipp für die Nüsse? Soll an die Holzwand?
lg chris
 
Mit der Vorlage für das Linientreu Tool gestaltet es sich ein wenig schwieriger. Dropbox will nicht so wie ich will...
Wenn jemand Interesse hat, bitte über PN melden. Das scheint einfacher zu sein.

Die Bohrung für den Laser hat 15mm und für den Bithalter 10mm.
Muss beides dann gegebenenfalls angepasst werden.
 
Zurück
Oben Unten