Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Werkzeug ist Werkzeug.

Zeig mal den Shuffler im Einsatz.

Edit: Das Gitter ist mir klar, die Linke Seite nicht.
Die linke Seite ist für die gängigen Unterlegscheiben, z.B. bei DT-Swiss Felgen.
Ich hatte irgendwann mal was ähnliches in den Tiefen des Internets gesehen und wollte meine eigene Variante konstruieren.
Das Video im Anhang ist noch die "ältere" nicht optimierte Version. Ich habe die Fügeschienen für die U-Scheiben nochmals angepasst und umdesignt.

Nipple-Shuffler

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Gibt es eine bessere Alternative als diesen Luerlock-Adapter?
Die Workshop-Spritzen von Supersonic-parts sind in meinen Augen zum entlüften top, aber der Adapter war bereits beim 3. Einsatz undicht bzw. ist das Gewinde abgebrochen. Wenn es nix hochwertigeres gibt, dann werd ich da einfach einige Ersatz bestellen, dass ich die immer welche vorrätig habe :).

jupp, gescheite Luer Lock Adapter hätt ich auch gerne. Irgendwie find ich da außer ganz billigen aus China auf Amazon (vielleicht taugen die ja trotzdem?) oder sowas wie die von Supersonic auch nix. Letztere haben mich auch nicht überzeugt, die dichten imho nicht so am Konus meiner Spritzen ab wie sie es sollten, erst mit einem Extra O-Ring wurde es dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen O-Ring nimmst du da her? Den gleichen wie man beim Trichter hat? Steckst du diesen dann auf den Adapter drauf, bevor du ihn auf die Spritze drauf schraubst?

Is schon doof, wenn der Rest alles super funktioniert und dicht ist, aber an der einen Stelle sabbert es dann raus und läuft am Schlauch runter.

Maik von Supersonic hat mir die netter Weise nachgeschickt, sind 6x2, und dichten dann am Bund ab:
20251130_092625.jpg

Beitrag im Thema 'Direttissima entlüften?' https://www.mtb-news.de/forum/t/direttissima-entlueften.984110/post-20007353

Wenn günstig, dann Ali 🤷🏼
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 0,61€ | 1 stücke Metall Vernickelt Messing Abgabe Kleber Subpackaging Spritze Barrel Luer Lock Adapter Fitting Stecker
https://a.aliexpress.com/_EQ5A2Yu
Aber ob die dichten?
Bei den Preisen kannst dir ja auch gleich nen komplettes Entlütungskit bei AliExpress holen. 3,55€ oder 10€ machen da jetzt ja auch keinen großen Unterschied mehr.

Und die Sets gibt es auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/TEGOVE-Kit-Pu...4508567&sprefix=bleed+kit+mtb,aps,109&sr=8-49

Zwar Plastik aber das funktioniert ja auch. Einzig die Spritzen sind leider immer etwas klein.

Unter welchem Namen findet man die Netztaschen, die hier einige im Deckelfach ihres Werkzeugkastens haben? Überlege aktuell irgendwie eine Kopflampe in meinen Werkzeugkasten zu integrieren. Dafür bräuchte ich entweder so eine Netztasche oder eine Kopflampe, wo das Stirnband sich im Lampenkörper aufrollen lässt. Bei beidem weiß ich jedoch nicht nach welchen Begriffen ich suchen muss.

Unter welchem Namen findet man die Netztaschen, die hier einige im Deckelfach ihres Werkzeugkastens haben? Überlege aktuell irgendwie eine Kopflampe in meinen Werkzeugkasten zu integrieren. Dafür bräuchte ich entweder so eine Netztasche oder eine Kopflampe, wo das Stirnband sich im Lampenkörper aufrollen lässt. Bei beidem weiß ich jedoch nicht nach welchen Begriffen ich suchen muss.
Ich gehe mal davon aus, dass du sowas meinst.

In diesem Fall nennt sich das Teil "Peli 1560 Lid Organizer", sprich Deckelfach.
Man könnte sowas aber auch im 3D Druck fertigen und direkt mit passenden Haltern ausstatten.
Hatte ich zuerst überlegt, dann aber wieder verworfen.

Anhänge

• IMG_9849 2.jpg
    IMG_9849 2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Ich gehe mal davon aus, dass du sowas meinst.

In diesem Fall nennt sich das Teil "Peli 1560 Lid Organizer", sprich Deckelfach.
Man könnte sowas aber auch im 3D Druck fertigen und direkt mit passenden Haltern ausstatten.
Hatte ich zuerst überlegt, dann aber wieder verworfen.
Das ist aber ja leider nur ein Kompletteil wenn ich das richtig gesehen hab. Glaub da probier ich es lieber mit sowas aus:
1764512332630.png

Will ja nicht den kompletten Deckel belegen.

Hat mich aber tatsächlich auf eine Idee bei der suche gebracht denn eigentlich kann ich das hier auch in der Mitte durchschneiden und nur eine Seite rein kleben :daumen:
1764512889398.png

Zuletzt bearbeitet:

Wenn günstig, dann Ali 🤷🏼
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 0,61€ | 1 stücke Metall Vernickelt Messing Abgabe Kleber Subpackaging Spritze Barrel Luer Lock Adapter Fitting Stecker
https://a.aliexpress.com/_EQ5A2Yu
Aber ob die dichten?

Danke für die Links. Ohne O-Ring werden wohl alle nicht ganz dicht sein.

Zur Directmount Kettenblattmontage gibt es für Shimano das TL-FC41. Das Tool hat einen Innendurchmesser von 25mm für eine Hollowtech II-Achse.
Gibt es so ein Tool für ein Shimano DM Kettenblatt auch mit einem Innendurchmesser von 30mm für eine DUB-Achse?

Zurück