Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich denk mal hier könnt ich meine Frage stellen.
Ich hab nen kleinen Syntace Drehmomentschlüssel. Für meine Federgabel brauche ich nen langen 5er Inbus um die Lufteinheit vom Tauchrohr zu lösen.
Um meinen RaceDay Dämpfer zu lösen brauch ich ne 10er nuss.

Beide Schrauben sind etwas tiefer in den Tauchrohren.

Lange 5er Inbus Bits finde ich auf Anhieb nicht. Oder doch eine Verlängerung zwischen Drehmoment und Nuss/ Inbuss? Problem ist halt die Aufnahme vom Bit am Drehmomentschlüssel und ich möchte nicht mit zu vielen Adaptern arbeiten.
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich denk mal hier könnt ich meine Frage stellen.
Ich hab nen kleinen Syntace Drehmomentschlüssel. Für meine Federgabel brauche ich nen langen 5er Inbus um die Lufteinheit vom Tauchrohr zu lösen.
Um meinen RaceDay Dämpfer zu lösen brauch ich ne 10er nuss.

Beide Schrauben sind etwas tiefer in den Tauchrohren.

Lange 5er Inbus Bits finde ich auf Anhieb nicht. Oder doch eine Verlängerung zwischen Drehmoment und Nuss/ Inbuss? Problem ist halt die Aufnahme vom Bit am Drehmomentschlüssel und ich möchte nicht mit zu vielen Adaptern arbeiten.
Wenn du den hier hast
1635967167126.png

dann sollte das hiermit gehen:
https://www.amazon.de/dp/B08T1RR29G/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_dl_DZDTY3H7W4VEJD1SVGAJ
https://www.amazon.de/dp/B01MATLFZ8/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_HKRCNC0AMNN303JT2CX5
 
Danke für die Links bei Amazon. Die Bit Verlängerung sieht schon mal sehr gut aus.

Mit Absägen und solcher Bastelei will ich nicht anfangen.

Das Problem ist, das ich in die Standrohre etwa 6 bzw. 9 cm tief rein muss damit ich die Schrauben erreichen kann.
 
Ich hab nen kleinen Syntace Drehmomentschlüssel. Für meine Federgabel brauche ich nen langen 5er Inbus um die Lufteinheit vom Tauchrohr zu lösen.
Um meinen RaceDay Dämpfer zu lösen brauch ich ne 10er nuss.
Wera hat 5er HEX in 89 mm ( Wera 05059632001) und 152 mm (Wera 05059635001)
Lange Nuesse gibts soweit ich weis bis etwa 50-60 mm Länge, da wirst wohl nicht um eine Verlaegerung kommen
 
Vielen Dank für die Teilenummern,
Um eine Verlängerung werde ich wohl wirklich nicht vorbei kommen.
Ich hab das ebenfalls mit Wera Werkzeugen gelöst. Hatte schon den 8100 SA All-in Zyklop Speed-Knarrensatz und dieses 17-teilig Set Kraftform Kompakt 60. Hab dann noch den Adapter 8784 A1 dazu gekauft und damit gehen eigentlich alle Kombinationen die ich bis jetzt gebraucht habe. Zugegeben etwas wackelig das Ganze, aber gefühlt ist der Kraftschluss absolut problemlos. Verwende ich so auch mit Drehmo wenns sein muss.

21AA49F7-4A7F-433D-9366-9BB8D81FEE3F.jpeg
 
Ich hab das ebenfalls mit Wera Werkzeugen gelöst. Hatte schon den 8100 SA All-in Zyklop Speed-Knarrensatz und dieses 17-teilig Set Kraftform Kompakt 60. Hab dann noch den Adapter 8784 A1 dazu gekauft und damit gehen eigentlich alle Kombinationen die ich bis jetzt gebraucht habe. Zugegeben etwas wackelig das Ganze, aber gefühlt ist der Kraftschluss absolut problemlos. Verwende ich so auch mit Drehmo wenns sein muss.

Anhang anzeigen 1366815
gute Lösung, bloß für den Syntace Drehmo mit seiner Bit-Aufnahme muss dann noch ein 6-kant auf 1/4" Adapter her und dann wirds wirklich sehr wackelig, aber machbar.
https://www.amazon.de/dp/B001B4TP64/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_8B6Q6DNQ9101MVYH4FZC
1636017655551.png
 
ich suche ja immernoch dieses oder ein ähnliches Tool, wo man die Abschlussmutter von Bremsleitungen mit Drehmoment anziehen kann. Leider bei Pedros nur im Drehmo Set dabei.
1636017816945.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal mit einem normalen Maulschlüssel verglichen vom Würth, kein Unterschied.
Der SRAM sieht wirklich besser aus, bin nur geschockt was die allgemein für das Teil verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin schnell bei pedro's das Kontaktformular bedient, Lars vom Service schreibt, dass das Teil demnächst einzeln erhältich sein soll, allerdings ist noch nicht bestätigt WANN die Teile in Rotterdam im Lager verfügbar sein werden.
 
hab vorhin schnell bei pedro's das Kontaktformular bedient, Lars vom Service schreibt, dass das Teil demnächst einzeln erhältich sein soll, allerdings ist noch nicht bestätigt WANN die Teile in Rotterdam im Lager verfügbar sein werden.
das gibt's doch nicht. genau das wollte ich auch gerade schreiben. Lars hat mir um 10:33 geantwortet. Ich wollte ihn erst mit einer Sammelbestellung locken, aber sie planen selbst das Teil als individuelles part anzubieten. er meldet sich wieder.
IMG_20211104_110047.jpg


Nebenbei, Lars hat mich damals beim Montageständer auch schnell und kompetent beraten. Hatte noch unsere Konversation von damals im Posteingang...
 
Dann werde ich mal meinen Jochen Schweizer Gutschein " Containerschiff-Fahren im Kanal" erst mal nicht einlösen 🤣

Nebenbei, Lars hat mich damals beim Montageständer auch schnell und kompetent beraten.
Hab mir mal vorgestern den Feedback Elite Pro bestellt. Hoffe der ist so super wie alle sagen. Mein Contec ist nicht verkehrt, da bin ich gespannt ob sich der Mehrpreis rechnet.
Leider gibt es aktuell die Werkzeugablage nur bei Wiggle für 41€.
 
Hab mir mal vorgestern den Feedback Elite Pro bestellt. Hoffe der ist so super wie alle sagen. Mein Contec ist nicht verkehrt, da bin ich gespannt ob sich der Mehrpreis rechnet.
Leider gibt es aktuell die Werkzeugablage nur bei Wiggle für 41€.
Der Feedback ist zweifelsohne super!
Drei Gründe warum ich ihn nicht wollte.
1. er ist rot
2. Er hat drei Beine
3. Er hängt bei schweren Bikes durch

Heißt aber nicht fass der Pedro's tadellos ist.
 
man merkt, dass die Firmen es langsam raffen, dass Bike Werkzeug ein lohnenswertes Gebiet ist.
Sieht alles sehr nice aus. Vieles davon sündhaft teuer da von Abbey.
Die Kettenpeitsche von Abbey sieht so aus als wenn sie z.B. @kurbeltom in Kleinserie anbieten könnte. Also ich wäre interssiert.
1636033032545.png


Der CSH-1 von PT waäre was für mich. Dauert bestimmt ewig bis der verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten