Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich Packs mal hierrein.
Kann mir jemand von dem Feedback Sports Montage Ständer den ausendurchmesser von dem oberen und unteren rohr messen?
Ich wollte die klemmschelle zur Höhenverstellung an meinen PCs 9 machen.
Oben 3,81
Unten 4,42
 

Anhänge

  • IMG_20210416_170639381~2.jpg
    IMG_20210416_170639381~2.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210416_170651188.jpg
    IMG_20210416_170651188.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 63

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Habt ihr einen Tipp für eine hübsche und gute Werkzeugkiste für den Keller stationär?
Hab mich über die letzten "Ich brauche Werkzeug" dann doch mit besserer Qualität eingedeckt, als ursprünglich geplant. Nun habe ich Schraubendreher, Innensechskant, Maulschlüssel usw. in den jeweiligen Karton- oder Plastikcases auf der Werkbank drapiert. Zwar echt süß und auch gut zugänglich dadurch, nimmt aber Platz weg und sie verstauben natürlich unnötig.
Im Bild ein Ausschnitt, links gehts weiter mit Kartons..

Anhang anzeigen 1249599

Und über eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram, der aber trotzdem sortierfähig ist, würd ich mich freuen. Jedoch so, dass Biketeile unterkommen können, also Spacer, Sattelklemmen, Griffe, Leitungen, Züge, usw.

Und das hier hab ich gleich in 8 und 10mm gekauft.. echter Gamechanger in der Pedal- oder Kurbelmontage. Mit 1/2" Aufnahme auf die Ratsche und endlich nicht mehr wie ein Ochse auf den leiderprobten Innensechskantschlüssel lehnen bis er sich biegt..

Anhang anzeigen 1249600

Kleinteilemagazin.
Und Halter für die Lochwand selbst bauen. Bei Holz mit Holtgewinde, bei Metallwand mit Gewinde.
Die plastikhalter wackeln und taugen nichts.
 
Ich habs nun so gelöst - bin ganz zufrieden für den ersten Wurf.
In die freie Ecke unten rechts kommt noch die verlinkte Sockelleiste für 1/2" Nüsse, dann ists dort auch nicht mehr so leer.

Jetzt noch ein praktisches Boxensystem für das Chaos links in der Niesche und erst mal benutzen.

3637ea94-80d4-450f-a7d5-a962061138f6.jpg
 
Habt ihr einen Tipp für eine hübsche und gute Werkzeugkiste für den Keller stationär?
Hab mich über die letzten "Ich brauche Werkzeug" dann doch mit besserer Qualität eingedeckt, als ursprünglich geplant. Nun habe ich Schraubendreher, Innensechskant, Maulschlüssel usw. in den jeweiligen Karton- oder Plastikcases auf der Werkbank drapiert. Zwar echt süß und auch gut zugänglich dadurch, nimmt aber Platz weg und sie verstauben natürlich unnötig.
Im Bild ein Ausschnitt, links gehts weiter mit Kartons..

Anhang anzeigen 1249599

Und über eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram, der aber trotzdem sortierfähig ist, würd ich mich freuen. Jedoch so, dass Biketeile unterkommen können, also Spacer, Sattelklemmen, Griffe, Leitungen, Züge, usw.

Und das hier hab ich gleich in 8 und 10mm gekauft.. echter Gamechanger in der Pedal- oder Kurbelmontage. Mit 1/2" Aufnahme auf die Ratsche und endlich nicht mehr wie ein Ochse auf den leiderprobten Innensechskantschlüssel lehnen bis er sich biegt..

Anhang anzeigen 1249600
Werkzeugkiste in Metall, klassisch und schick!
http://www.derwerkzeugwagenshop.de/de/werkzeugkaesten/tbd-134-werkzeugkiste-4-schubladen-red-black
http://www.derwerkzeugwagenshop.de/de/werkzeugwagenserie-tb-40/werkzeugwagen-oberteil-tbt-x4009-x
oder mal das DeWalt "T Stack"-System anschauen sehr robust und besonderst variabel ausbaubar!
https://www.dewalt.de/DWBrochureStorage/Downloads/TSTAK/2/ebrochure.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Will hier auch mal was beitragen 🙂

Heute Ausgepackt 🤗
Damit ich nicht mehr muss zwischen zwei Räumen hin und her laufen muss 😉
Wirkt sehr wertig, gespannt ob die Qualität noch so ist wie früher......

20210423_102206.jpg


Vor 27 Jahre Ausgepackt 😉
Phasenweise sehr viel genutzt im KFZ Bereich.
Die Ratschen bekommen langsam Luft aber die Nüsse sind wirklich Top, die wurden schon extrem gefordert.

IMG-20210423-WA0004.jpeg
 
Meine Proxxon Knarre hat nach minimaler Nutzung ihre Funktion verloren.
Habe mir dennoch 1:1-Ersatz gekauft :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist etwas knapp im Keller aber ich quäle mich 🤣
interessanter wäre wie das "Teilchen" in den Keller gekommen ist (?), mit "vier Mann, vier Ecken" bedürfte es sehr kräftiger Herren und eines entsprechend breiten Weges ;) - den keine mir bekannte Kellertreppe bietet (und auch die Belastungsgrenze der Treppe dürfte nicht nur erreicht sondern überschritten werden). Also schon beim Bau des Kellers dort abstellen (lassen) :D.
 
interessanter wäre wie das "Teilchen" in den Keller gekommen ist (?), mit "vier Mann, vier Ecken" bedürfte es sehr kräftiger Herren und eines entsprechend breiten Weges ;) - den keine mir bekannte Kellertreppe bietet (und auch die Belastungsgrenze der Treppe dürfte nicht nur erreicht sondern überschritten werden). Also schon beim Bau des Kellers dort abstellen (lassen) :D.
ich komme von meinem Grundstück ebenerdig in den Keller 😉
 
Zurück
Oben Unten