• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Topeak Journey - passt die Kupplung an ein Scott Aspect 29?

Dabei seit
4. August 2007
Punkte für Reaktionen
13
Standort
bei Köln
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Einspuranhänger für Reisen zu kaufen. Mir gefällt der Journey auf dem Papier besser als die Konkurrenz, allerdings weiß ich nicht, ob die Kupplung mit meinen Ausfallenden harmoniert. Und da ein der näheren Umgebung kein Händler einen Journey vorrätig hat, mit dem ich das testen kann, möchte ich hier mal nachfragen.

Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Skizze, anhand derer ich ausprobieren kann, ob das funzt?

Bei dem Rad handelt es sich um ein Scott Aspect 29, Modell 2018. Die beiden Schrauben mit den dicken schwarzen U-Scheiben sind von meinem Gepäckträger, den ich zurzeit noch fürs Reisen verwende. Diese können ab, wenn ich mit Anhänger fahre.


Vielen Dank im voraus!

Olli
 

Anhänge

Topeak

Topeak Support
Forum-Team
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
29
Hey @Graf Kroko ,
das Die 900er Serie des Scott Aspect hat meines Erachtens nach durchgängig Schnellspanner und somit 9,5mm x 135mm Achsen am Hinterrad. Also sollte der Topeak Trailer ohne zusätzlichen Achsadapter an Deinem Rad befestigt werden können. ;)

LG, Niels
 
Oben