Topeak Ridecase IPhone 12, ich bekomme das Handy nicht mehr aus der Hülle

Dabei seit
9. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute mein Ridecase für mein IPhone 12 geliefert bekommen, nachdem ich mein IPhone 12 in das Case gesteckt habe ist es jetzt unmöglich das Handy dort wieder heraus zu bekommen. Es sitzt zu fest.
Bitte dringend um Rückmeldung
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
Okay, das soll so definitiv nicht sein. Wir haben dein Feedback sehr ernst genommen und nach Taiwan weitergeleitet. Wir melden uns sobald wir Antwort bekommen.
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
Leider bisher noch nichts, aber ich lasse mir aus der Logistik Ridecases in allen Größen ins Office senden, um ganz einfach den Feldtest selbst zu machen.

Ich hoffe, ich kann heute noch eine Antwort dazu liefern.
Sonst müsste dies bis Montag warten.
Ich hoffe auf euer Verständnis.
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
So, wir sind einen Schritt weiter. Ich möchte mich vorab nochmal für euer Verständnis bedanken.
Ich musste mir einfach erst selbst ein Bild zu dem neuen RideCase machen.

Bei einem nagelneuen RideCase kann es etwas tricky wirken, aber wenn man ruhig und besonnen vorgeht, lässt sich das iPhone 12 ganz einfach aus dem Case lösen.

Da man hier keine Videos hinterlegen kann, habe ich es – wenn auch nur temporär verfügbar – unter WeTransfer abgelegt. Hier der Link: https://we.tl/t-SWhc5ca1Xy

Bildschirmfoto 2021-08-13 um 15.48.57.jpg


Zum Lösen aus der Hülle bitte einfach eine der unteren Ecken festhalten/fixieren und dann die diagonal gegenüberliegende Ecke heraushebeln. Unterstützend kann man hier durch die Kameraöffnung das Handy noch einfacher entfernen.

Falls ihr dazu noch Fragen haben solltet, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

LG & schönes Wochenende, Niels
 
Dabei seit
9. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Niels,
Ich muss zugeben, das sieht bei dir im Video ganz easy aus, ist aber mit meinem Case nicht zu vergleichen.
Die Seiten und Ecken sind so hart und unflexibel, dass es wie im Video bei mir unmöglich geht. Wir haben gestern Abend mit zwei Personen das Handy festgehalten und mit Hebelwerkzeugen, die normalerweise zum „Fahrradreifenwechsel“ benötigt werden, das Case entfernt. Es war äußerst schwierig und ich hatte Angst das Handy zu beschädigen. Nun ist es raus und Gott sei Dank ist das IPhone 12 PRO anscheinend sehr stabil und kratzresistent. Ich würde dir gerne das Case zusenden, dass du es selber prüfst. Schicke mir dann bitte ein funktionierendes wie auf dem Video.
Als Laie würde ich vermuten, das vielleicht zu wenig Weichmacher im Kunststoff meines Cases ist.
Melde dich, gerne auch per PN.
Beste Grüße
 
Dabei seit
13. August 2021
Punkte Reaktionen
2
Stimmt, sieht easy aus ist es aber bei mir auch nicht. Man hat die ganze Zeit Angst das Iphone durchzubrechen
Das mit dem Weichmacher würde Sinn ergeben.
So ist dieses Case zwar stabil aber zum Wechsel leider unbrauchbar
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
Wie schon oben geschrieben boten sich diese Probleme bei mir nicht. Anfangs etwas schwierig da nagelneu, aber je öfter man es einsetzt bzw. herausnimmt, desto einfacher gestaltet sich der Prozess.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen unterstützende Hilfsmittel (wie oben geschrieben) einzusetzen! Diese können das Handy unwiederbringlich beschädigen!

Die Steifigkeit ist für maximalen Schutz durch beste Formschlüssigkeit erforderlich und der Form des iPhone 12 geschuldet.
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
Topeak Global hat dazu jetzt ein Video veröffentlicht. Wir haben nun deutsche Untertitel eingepflegt.

Dieses Video sollte bei der Problematik helfen das iPhone nicht aus der RideCase Hülle zu bekommen.

 
Dabei seit
12. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Also mir ist Ridecase beim herauslösen
meines iPhone 12 mini gebrochen ich
musste das Telefon mit Gewalt rausholen
Das ist doch nicht normal
Und die Antwort umso öfter man das
Telefon raus holt umso weicher wird die
Hülle
Ist das euer Ernst
Ich war froh das ich mein Handy
rausbekommen habe ohne es zu zerstören
Würde mir echt nach Besserung wünschen
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
95
Das soll sicherlich so nicht sein!
Bitte schreibe mir hier im Forum per Unterhaltung die genauen Einzelheiten (am besten auch illustriert mit entsprechenden Fotos).
 
Oben