Topeak Tetrarack M2 auf Cannondale Scalpel Carbon montieren

Dabei seit
8. November 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie sieht es aus den Tetrarack M2 auf ein Carbon Fully zu montieren?
Ist es mit nicht zu großer Zuladung möglich? Bzw. mit zusätzlichem Montageschutz der Streben hinten.
Gefahren würde nur auf Waldwege und Forststrassen, also keine schwierigen Strecken.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke im Voraus für eure Hilfe, LG Irene
 

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Dabei seit
28. Januar 2011
Punkte Reaktionen
91
Hi Irene,
letztlich muss das Dein Bike Hersteller freigeben. Über das Cannondale Help Center wird dir wahrscheinlich adäquat geholfen. Ein Kontaktformular gibt es leider wider Erwarten nicht.

...leider können wir dazu auch keine Aussage treffen...auch weil ich gestehen muss, dass ich noch kein Scalpel für derartiges vorgesehen hatte.
Auch für den Montageschutz (Lackschutzfolien) würde ich eigenverantwortlich selbst sorgen, da bekanntlich bei MTBs aufgrund des allgegenwärtigen Schmutzes, in dem wir uns bewegen, es da schnell zu unschönen Stellen am Rahmen kommen kann.

Prinzipiell würde ich sagen – insofern die obigen Punkte abgeklopft und geklärt wurden – dass das Tetrarack M2 passen dürfte. Allerdings ohne Gewähr. 😉🔫

LG, Niels
 
Oben