Topographische Karten auf CD-ROM

grüezi

Eine Online Karte die zum vorbereiten einer Tour geeignet ist gibt es auch für die Schweiz .
Der Masstab kann gezoomt werden ab Masstab 1:25'000, Teilweise sogar noch detailierter. Schade ist nur das der Kartenausschnitt relativ klein ist.
Hier der Link dazu

http://www.swissgeo.ch/
:daumen:
cu RedOrbiter
 
Hallo Leute,
ich wollt nur nochmal kurz Bescheid sagen:

hab' mir die CD gekauft, ist echt supergeil das Teil, die 3D-Sache fungschióniaht tadellos, für die Tourenplanung und als Geländecheck superbonfationös...

Nachteil: am Bildschirm fehlt bei 1:50000 der grosse Überblick und die Ausdrucke sind leider auf den Bildschirmdarstellung begrenzt, d.h. nur Exportmöglichkeit für den dargestellten Teil.

Naja, man kann eben nicht alles haben...

CUCR CU and Chain Right

Ulli :)
 
Also ich kann mit meiner Top50 Version Blatt füllend drucken, d. h. bei 1:50k passt mehr als ein Screen (1600x1200) rauf. Schau mal etwas genauer in den Druckoptionen. Weiterhin kann mit der Maus zwei Ecken eines Rechteckes wählen, welches dann gedruckt wird. Kann auch größer als ein Screen sein. Probier's mal aus. Es klappt :)
 
Top 50 ist echt nicht schlecht, aber irgendwie sind da nicht so besonders viele Trails drin und bei 1:25K ist die Übersicht auch um einiges besser. Naja, ich fahre meine Touren in Hi eh immer ausm Bauch heraus... kenne ja inzwischen fast jeden Trail :)

ciao
Robert

PS: Schau doch mal auf meiner HP vorbei (Guestbook!!!).
 
Ich erstelle mir die Karte,( lade die Daten ins gps ) und zur Sicherheit laminiere ich meine ausgedruckte Karte!

Absolut Wasserdicht! und wiederverwendbar, oder auch mit Bekannten zu tauschen.

Laminiergerät hat mich 150 DM bei ebay gekostet, die Folien kosten pfennige....( kosten mit Bekannten teilen?)

Damit schweiße ich auch Fotos und so ein, da ich viele ins Ausland(Tropen) schicke.

Peter
 

Anhänge

  • lami.jpg
    lami.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten